Quotennews

Viele Zuschauer für Christian Rach

von
Eine ungewohnt hohe Reichweite verzeichnete der Start von «Rach, der Restauranttester», auch wenn es in der Zielgruppe nicht besser als zuletzt lief.

Mit «Rachs Restaurantschule» hatte Koch Christian Rach im vergangenen Herbst ein weiteres Primetime-Format auf RTL bekommen, das jedoch selten an die Quoten von «Rach, der Restauranttesteer» heranreichte. Das zeigte sich auch beim Auftakt der neuen Folgen letzterer Serie, die alle Ausgaben der «Restaurantschule» mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent in der Zielgruppe überflügelte und dennoch nur im unteren normalen Rahmen im Vergleich zu den Folgen von vor einem Jahr landete.

Nur eine einzige Folge der letzten Staffel hatte einen niedrigeren Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt, von denen dieses Mal 2,78 Millionen zusahen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren sah das Bild hingegen genau umgekehrt aus: Mit 6,33 Millionen Zuschauern lag «Rach, der Restauranttester» mit der zuschauerstärksten Ausgabe des letzten Jahres gleichauf. Hier wurde ein hervorragender Marktanteil von 19,3 Prozent gemessen.

Mehr Zuschauer hatte vorher allerdings Günther Jauchs «Wer wird Millionär?». Der moderne Quiz-Klassiker ließ 7,74 Millionen Zuschauer miträtseln und erntete einen Marktanteil von 22,4 Prozent, der beste Wert seit etwa einem Monat. In der Zielgruppe lag Jauch mit 20,3 Prozent Marktanteil über dem Senderschnitt, was der Show mittlerweile nur noch mit etwa jeder zweiten Ausgabe gelingt. 2,74 Millionen Menschen sahen zu und damit nur knapp weniger im Anschluss in Rachs Coachingshow.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» meldet sich solide zurücknächster Artikel«X-Diaries» und «Geissens» weiterhin top

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung