Quotennews

Bei Jung & Alt beliebt: «Tatort» setzt Konkurrenz unter Druck

von
Die höchste Reichweite am Sonntagabend war der Krimi-Reihe sicher. Doch auch das junge Publikum zog die Kölner Ausgabe vor.

Mit dem Kölner «Tatort: Unter Druck» hatte sich die ARD beim Gesamtpublikum die Pole-Position gesichert. Mit der hohen Reichweite von 8,92 Millionen Zuschauern war die Krimi-Reihe einmal mehr das Non-Plus-Ultra am Sonntagabend und konnte von keiner anderen Sendung überholt werden. Die Marktführerschaft bei allen Zuschauern war mit 23,3 Prozent Marktanteil sicher. Und auch bei dem jungen Publikum musste sich der «Tatort» aus Köln nicht verstecken. 3,12 Millionen Zuschauer sahen zu.

Mit 19,6 Prozent Marktanteil hatte das Erste nicht nur einen hervorragenden Wert bei den jungen Menschen erzielen können, sondern ließ sogar «Troja» bei RTL dabei alt aussehen. Und auch das Nachfolgeprogramm konnte sich sehen lassen. «Anne Will» erreichte ab 21.45 Uhr insgesamt noch 3,51 Millionen Zuschauer, gute 11,0 Prozent Marktanteil waren für den Polittalk zu später Stunde noch drin. Doch bei den jungen Zuschauern lief es lange nicht mehr so gut: Nur noch 6,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

Wenig Glück beim jungen Publikum, aber dennoch starke Werte beim Gesamtpublikum waren auch für das ZDF drin. Der Spielfilm «Familiengeheimnisse – Liebe, Schuld und Tod» hatte 7,24 Millionen Bundesbürger insgesamt zum Einschalten bewogen. Der Mainzer Sender konnte sich mit starken 19,9 Prozent Marktanteil aller Zuseher den zweiten Rang in der Liste des Gesamtpublikums sichern. Von den Jungen schauten jedoch nur 960.000 Menschen zu. In der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent Marktanteil verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. Januar 2011nächster ArtikelBeckmann will ‚nichts ändern‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung