England

BBC macht Ableger von «Waking the Dead»

von
Als Hauptdarstellerin hat man sich Tara Fitzgerald ausgeguckt. Das Original hingegen geht bald zu Ende.

Etliche Fans reagierten enttäuscht, als publik wurde, dass die britische Serie «Waking the Dead» demnächst ihrem Ende entgegen steuern wird. Im März beginnt auf der Insel die finale neunte Staffel. An den Reichweiten lag es jedenfalls nicht, Staffel acht erreichte regelmäßig mehr als sieben Millionen Zuschauer. Vielmehr war es der Wunsch des öffentlich-rechtlichen Senders die Serie auf ihrem Höhepunkt zu beenden, wie man in Interviews sagte.

Ganz verabschieden müssen sich die Fans von dem Format aber nicht. Die BBC beschloss, ein Spin-Off in Auftrag zu geben, in dem Dr. Eve Lockhart die Hauptfigur spielen wird. Tara Fitzgerald verkörpert die Pathologin.

Aktuell wird mit dem Titel «The Body Farm» geliebäugelt. Es heißt, Lockhart sei die einzige Figur, die aus «Waking the Dead» übernommen wird. The Guardian berichtet, dass die Dreharbeiten zur Auftaktstaffel wohl im April beginnen werden. Geplant sind ein 90-minütiger Pilotfilm und fünf 60-minütige Episoden.

Mehr zum Thema... The Body Farm Waking the Dead
Kurz-URL: qmde.de/46898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und TNA Wrestling verlängern Zusammenarbeitnächster ArtikelQuotencheck: «Die Tudors»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung