Quotennews

Startrekord für «Law & Order: SVU»

von
Elf Staffeln alt, aber nicht in die Jahre gekommen: Mit dem Staffelauftakt gelang «Law & Order: SVU» gleich in doppelter Hinsicht ein neuer Zuschauerrekord.

Auf neuem Sendeplatz startete VOX am Mittwochabend in eine neue Staffel von «Law & Order: Special Victims Unit», das zuvor mittwochs auf RTL II gelaufen war und die Zuschauer folgten wie 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bewiesen. Besser lief es zuletzt beim Start der vergangenen Staffel vor über einem Jahr. 1,20 Millionen junge Zuschauer markierten sogar einen ganz neuen Bestwert für die Serie, die in ihrer elften Staffel ist.

Auch beim Gesamtpublikum konnte die Krimiserie aus dem «Law & Order»-Franchise überzeugen: 2,41 Millionen sahen zu, der Marktanteil lag bei für VOX recht guten 7,2 Prozent. Nie zuvor war die Serie auch nur über zwei Millionen Zuschauer gekommen. Exakt diese Werte wurden auch eine Stunde später für «Lie To Mie» gemessen. In der Zielgruppe lief es hier allerdings ein wenig besser: 1,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu und bescherten dem Sender einen sehr guten Marktanteil von 9,7 Prozent.

Auch zwei Wiederholungen von «Crossing Jordan» konnten im Anschluss überzeugen und den erfolgreichen Krimiabend abrunden. Die erste Folge erreichte 1,07 Millionen junge Zuschauer, die zweite kam immerhin noch auf 910.000. Die Marktanteile lagen bei 8,7 Prozent und 9,1 Prozent. Insgesamt lief es fast so gut wie für die neuen Folgen in der Primetime: 7,0 Prozent und 6,9 Prozent wurden bei allen Zuschauern ab drei Jahren gemessen.

Ganz im Gegensatz zum Abend macht die Mutterserie des «Law & Order»-Franchises am Nachmittag weiterhin große Sorfen. Nur 3,1 Prozent und 3,0 Prozent wurden in der Zielgruppe für zwei dort ausgestrahlte Wiederholungen gemessen. Beide Folgen wurden von nur 140.000 jungen Zuschauern gesehen. Auch bei allen Zuschauern sah es katastrophal aus. Hier wurden 2,2 Prozent und 2,5 Prozent erzielt, die Reichweite lagen bei mageren 290.000 und 350.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. Januar 2011nächster ArtikelQuoten auf dem Rückmarsch: «X-Diaries» mit zweitschwächstem Marktanteil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung