Köpfe

Jauch vertraut seinem «stern TV»-Nachfolger

von
In einem Interview sehen Günther Jauch und Steffen Hallaschka der Wachablösung bei «Stern TV» gelassen entgegen.

Wenn Günther Jauch am 05. Januar 2011 zum letzten Mal «Stern TV» bei RTL präsentiert, geht eine mehr als 20-jährige Ära zu Ende. Sein Nachfolger kommt von der ARD und wird eine Woche später das erfolgreiche Magazin erstmals komplett moderieren. Doch Jauch und Steffen Hallaschka (Foto) sehen der Übernahme eher gelassen entgegen, wie sich im Doppel-Interview der aktuellen Ausgabe des "Stern" erfahren lässt.

Hallaschka habe keine Angst, in zu große Fußstapfen als Jauch-Nachfolger zu treten. "Ich habe Herrn Jauch ja nicht verdrängt. Zurzeit genieße ich es noch, wenn in der Fernsehwelt 'Steffen wer?' gefragt wird. Nun lasst mich mal machen, dann werden wir sehen, wie groß der Jauch-Faktor ist", womit Hallaschka auch indirekt die Einschaltquoten anspricht, die ohne Jauch sinken könnten.

Aber auch der bisherige «Stern TV»-Moderator macht sich keine Sorgen um sein Magazin und den neuen Moderator; auch ihn habe man in seiner frühen Karriere oft unterschätzt, denn auch er hatte sich als Nachfolger von Fernsehgrößen wie Thomas Gottschalk bei «Na sowas!» oder Harry Valérien beim «Sportstudio» erst etablieren müssen. "Damit hatte ich auch immer zu kämpfen, mit diesem 'Kann der das?'-Geraune", so Jauch gegenüber dem "Stern".

Kurz-URL: qmde.de/46845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 sichert sich «Hawaii Five-0»nächster ArtikelJahrhundert-Playmate geht in den Dschungel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung