US-Quoten

«Mentalist» gewinnt Donnerstag voller Wiederholungen

von
CBS dominierte den Abend, NBC hatte mit seinen Sitcoms erneut große Probleme.

Am vorletzten Abend im Jahr 2010 hatte einmal mehr der Sender CBS die Nase in den USA vorn. Gezeigt wurden im gesamten Programm – wie auch auf allen anderen Kanälen – nur Wiederholungen. «The Big Bang Theory» erreichte um 20.00 Uhr beispielsweise 9,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, «Shit my Dad says» kam eine Stunde später schon auf 7,26 Millionen. Auch der Rest des Abends, bestehend aus «CSI» und «The Mentalist», lief mit 9,19 und 9,93 Millionen Zuschauern nach den Vorstellungen des Senders.

«The Mentalist» war somit übrigens das meistgesehene Format am Donnerstag in den USA. So gar nicht nach den Wünschen der Verantwortlichen lief es derweil für NBC. Schon zu Beginn der Primetime blieb «Community» bei nur 2,78 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren hängen, auch die im Anschluss gezeigte alte Episode von «30 Rock» machte ihre Sache mit 2,97 Millionen nicht gerade besser.

Um 21.00 Uhr zeigte NBC dann die Sitcom «The Office» (Foto), die mit 3,87 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite des Kanals an dem Abend einfuhr. «The Office» lief auch um 22.30 Uhr noch einmal – dann schalteten 2,77 Millionen US-Bürger ein. Dazwischen lagen noch eine Wiederholung der neuen Serie «Outsourced», die mit 3,22 Millionen Zusehern ebenfalls suboptimal lief.

The CW fand mit nur einem Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. «Vampire Diaries» interessierte nur 1,18 Millionen Amerikaner, «Nikita» erreichte 1,33 Millionen. ABC zeigte um 20.00 Uhr ein Neujahrs-Spezial von Charlie Brown (4,92 Millionen), ehe man «Grey’s Anatomy» und «Private Practice» zeigte. Die Arzt-Serien interessierten 3,04 und 2,74 Millionen Menschen.

Mehr zum Thema... The Office
Kurz-URL: qmde.de/46775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStudio lehnt «24»-Film-Entwurf abnächster ArtikelSilvester: Amerikaner feiern und verschmähen das TV-Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung