Quotennews

ARD/ZDF-Jahreswechsel bei Jung und Alt beliebt

von
Mehrere Millionen Menschen verbrachten den Jahreswechsel mit den Programmen von ARD und ZDF. Die Quoten waren richtig gut.

Das Erste und das Zweite Deutsche Fernsehen erreichten mit ihren Sondersendungen zum Jahreswechsel hervorragende Einschaltquoten und konnten sogar die Quotendellen des Vorprogramms ausbügeln. Die ARD strahlte um 20.15 Uhr bis 23.55 Uhr den «Silvesterstadl» aus, der auf 4,55 Millionen Zuschauer und 19,3 Prozent Marktanteil kam. Jedoch waren die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen schlecht, nur 5,1 Prozent Marktanteil wurden erreicht.

Die zwölf-minütige Sendung zum Jahreswechsel namens «Silvester-Feuerwerk vom Brandenburger Tor» erreichte 13,0 Prozent Marktanteil, die Reichweite beim jungen Publikum stieg von 0,41 auf 1,21 Millionen Zuschauer. Insgesamt sahen 6,50 Millionen Zuschauer Das Erste, der Marktanteil lag bei hervorragenden 26,5 Prozent. Ähnlich war auch das Bild vom ZDF, welches zunächst ab 21.30 Uhr die «ZDF-Hitparty» zeigte. Mit 2,43 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent Marktanteil war die Sendung zwar mäßig erfolgreich, die Werte bei den jungen Leuten aber richtig schlecht. Nur 4,8 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.

Ab 23.00 Uhr zeigte das Zweite Deutsche Fernsehen die Fernsehsendung «Willkommen 2011», die bis 00.45 Uhr andauerte. Rund 3,99 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil kletterte auf 17,2 Prozent. Bei den jungen Menschen stieg das Interesse auf 16,8 Prozent Marktanteil, somit dürfte man mit der ZDF-Show völlig zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die nackte Kanone» überzeugt gleich vier Malnächster ArtikelDie Kritiker: «Yorkshire Killer 1974»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung