Austria

Rekordjahr für Puls 4: Jüngster Sender mit stärkstem Zuwachs

von
Das zu Ende gehende Jahr 2010 war für die ProSiebenSat.1Austria-Gruppe erfolgreich. Der kleinste Sender hatte am meisten zu feiern.

Die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Alle zu der privaten TV-Gruppe in Österreich gehörigen Sender konnten in 2010 im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung ihres Marktanteils in der Alpenrepublik vorweisen. Den stärksten Zuwachs hatte der jüngste Sender verzeichnet: Puls 4 steigerte seinen Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen von 2,2 Prozent im Jahr 2009 auf nunmehr 2,8 Prozent. Bei den Erwachsenen zwischen 12 und 49 Jahren verzeichnete die gesamt ProSiebenSat.1Austria-Gruppe 19,2 Prozent Marktanteil und spricht von einem „Jahresrekord“.

Denn die private Gruppe konnte ihre Marktführerschaft in Österreich nicht nur weiter behaupten, sondern gegenüber der RTL-Gruppe im Alpenland weiter ausbauen. Der Abstand zum ORF verkleinerte die ProSiebenSat.1Austria-Gruppe bei allen Zuschauern. Denn neben dem guten Werten von Puls 4 waren auch die anderen Sender erfolgreich. ProSieben Austria konnte seinen Marktanteil gegenüber Vorjahr auf 7,9 Prozent bei den Erwachsenen in der Altersspanne zwischen 12 und 49 ausbauen.

Auch kabel eins austria steigerte seinen Marktanteil gegenüber 2009 und kommt auf 3,5 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen. Sat1 Österreich bleibt bei der Zielgruppe der über 12-jährigen Zuschauer der meistgesehene private TV-Sender und kommt auf 5,8 Prozent Marktanteil. Ein Rekordjahr hat indes Puls 4 hinter sich. Im September verzeichnet der Sender mit einem Monatsmarktanteil von 3,1 Prozent bei der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen einen neuen Rekord in seiner Sendergeschichte.

Im Gesamtjahresschnitt liegt der Sender bei einem Marktanteil von 2,8 Prozent bei den Erwachsenen zwischen 12 und 49 Jahren. Das bedeutet eine Steigerung von mehr als 23 Prozent gegenüber 2009. Bei den Erwachsenen 12+ liegt Puls 4 im Jahresschnitt bei 2,5 Prozent und konnte sich auch hier um 28 Prozent steigern.

Kurz-URL: qmde.de/46745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: L.A.»nächster ArtikelFOX News baut seine starke Marktposition weiter aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung