Quotennews

«Galileo» erneut mit starken Quoten

von
Durch die Bank zufrieden sein kann ProSieben: Für «taff.» lief es gut und auch «Newstime» und «Simpsons» waren eine sichere Bank.

Schon seit längerer Zeit macht das von Nela Panghy-Lee und Daniel Aminati moderierte Lifestylemagazin «taff.» leichte Sorgen – aus Sicht der Einschaltquoten könnte es jedenfalls besser laufen. Am Mittwoch schalteten wieder einmal nur 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, dies hatte einen überschaubaren Zielgruppenmarktanteil von 12,0 Prozent zur Folge, der aber auf Senderschnitt lag. Immerhin: Mit diesem Ergebnis fuhr das 17.00 Uhr-Magazin die besten Werte seit Mitte Dezember ein, zuletzt hatte es am 15. Dezember 2010 für über zwölf Prozent Marktanteil gereicht. Beim Gesamtpublikum betrug die Reichweite 0,94 Millionen.

Die «Newstime» steigerte sich im Anschluss auf ordentliche 13,0 Prozent Zielgruppenmarktanteil, insgesamt wollten sich 1,21 Millionen Menschen bei ProSieben über die Geschehnisse des Tages informieren. Ab 18.10 Uhr war dann alles – wie so oft – in trockenen Tüchern: «Die Simpsons» sind weiterhin ein Selbstläufer und beschenken ProSieben auch nach der Weihnachtszeit mit tollen Marktanteilen. Zwei Wiederholungen der 16. Staffel kamen auf 1,28 bzw. 1,32 Millionen Zuschauer und 14,0 bzw. 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Noch besser lief es aber im Anschluss für «Galileo». 1,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für eine neue Ausgabe des Wissenmagazins. In der umworbenen Zielgruppe entsprachen 1,33 Millonen 14,1 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Bällchensender Sat.1 kam mit einer Doppelfolge «K11 – Kommisare im Einsatz» nicht über 8,4 Prozent Marktanteil hinaus, VOX unterhielt mit dem «Perfekten Dinner» 10,4 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46740
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terriers» und das Problem mit Hunden auf dem Werbeplakatnächster Artikeln-tv: Weitere Gäste für Talk «Vier gewinnt» bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung