Vermischtes

Ticketverkauf für Düsseldorfer «ESC» übertrifft Oslo

von
Die Tickets für den «Eurovision Song Contest 2011» in Deutschland verkaufen sich gut – so gut, dass sich Interessierte mit dem Kartenkauf beeilen sollten.

In diesen Tagen hat der NDR allen Grund zur Freude: Die Tickets für den «Eurovision Song Contest 2011», der im Mai 2011 in Düsseldorf ausgetragen wird, verkaufen sich sehr gut. Schon jetzt seien mehr Tickets als 2010 in Oslo verkauft worden sein – und die Nachfrage hält an. Wer Lenas Auftritt beim «ESC 2011» doch noch live miterleben möchte, sollte mit Kartenkauf nicht länger warten, dafür bleibt laut NDR nicht mehr viel Zeit.

Das Finale ist nach der derzeitigen Aufbauplanung bereits ausverkauft und auch für die Generalprobe am Freitagabend, den 13. Mai 2011 sind nur noch wenige Karten erhältlich. Die Generalprobe dient den Experten-Jurys aller teilnehmenden Länder als Grundlage für ihre Abstimmung: Sie geben ihre Voten aufgrund des Eindrucks ab, den sie hier bekommen haben. Die Jury-Wertungen fließen zu 50 Prozent in das Endergebnis ein, die anderen 50 Prozent bilden die Votings der Fernsehzuschauer, die ihre Favoriten am 14. Mai in der Live-Sendung wählen können.

Unter der offiziellen Homepage www.eurovision.de stellt der Norddeutsche Rundfunk weitere Informationen zum Kartenkauf bereit, aktuell kostet ein Ticket für das Juryfinale zwischen 19 und 69 Euro. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren.

Kurz-URL: qmde.de/46733
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuanfang: Filmstudio MGM plant Umzug nach Beverly Hillsnächster Artikel«Rette die Million» setzt Abwärtstrend fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung