TV-News

Weitere Doku-Soap für RTL II: «Die Wollnys» kommen

von
Nach «Die Geissens» sind jetzt «Die Wollnys» im Anmarsch und komplettieren ab Mitte Januar den Doku-Soap-Abend am Montag.

Zu Beginn des Jahres wird RTL II wieder auf Doku-Serien setzen. War der Münchner Sender vor wenigen Monaten mit einer kompletten Reality-Doku-Schiene am Montagabend noch schwer gestürzt, gibt es zum Start ins neue Jahr bereits einen neuen Doku-Soap-Abend. Wie bereits geplant nimmt der Münchner Sender ab dem 3. Januar 2011 um 21.15 Uhr das Format «Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie» ins Programm. Immer montags werden dann Self-Made-Millionär Robert Geiss und seine Ehefrau Carmen in ihrem großen Luxus gezeigt. Wie RTL II bereits kommunizierte, sind sechs Folgen geplant, die sich mit dem aus «Goodbye, Deutschland» bekannten Paar beschäftigen.

Mit «Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie» startet RTL II zwei Wochen später am 17. Januar 2011 eine weitere Doku-Serie, die im Vorprogramm um 20.15 Uhr laufen wird. Ab Mitte Januar 2011 ist die Primetime am Montag bei RTL II also wieder mit neuen Reality-Dokus aufgefüllt worden. Ob «Die Geissens» und «Die Wollnys» allerdings die sehr schwachen Einschaltquoten ihrer Doku-Soap-Vorgänger entscheidend verbessern können und den RTL II-Abend retten werden, bleibt abzuwarten. Zu erwarten ist dies allerdings eher nicht, zumal beide Formate in großen Gegensätzen zueinander stehen.

Denn während die reichen «Geissens» im Luxus baden, geht es in «Die Wollnys» um eine Familie in einer beschaulichen Wohnsiedlung in Neuss in Nordrhein-Westfalen. Die Großfamilie Wollny soll mit „jeder Menge Nachwuchs, wenig Geld aber sehr viel Herz“ zeigen, worauf es im Leben wirklich ankommt, so die Programmbeschreibung von RTL II. In «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» werden Alltag, Freud und Leid in einem Zehn-Personen-Haushalt dokumentiert. Die erste Episode der Doku-Soap zeigt einen Familienurlaub in Holland.


Kurz-URL: qmde.de/46692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAXN sichert sich Sat.1-Serie «R.I.S.»nächster ArtikelQuotencheck: «Vampire Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung