US-Quoten

«Undercovers» mit schwacher Rückkehr

von  |  Quelle: Mediaweek
Die zwei Wochen Pause haben der J.J. Abrams-Serie nicht gut getan. Trotz schwacher Konkurrenz setzte es ein neues Serientief.

An einem Abend, an dem das erfolgreichste Network gerade einmal durchschnittlich 5,48 Millionen Zuschauer erreicht, kann man in der Regel nicht viel erwarten Umso erstaunlicher ist es aber, das an diesem Abend mit «Human Target» und «Undercovers» auch zwei Serien am Start waren, die neue Episoden zu bieten hatten. Erfolgreichster Sender blieb aber trotzdem CBS – und zwar ausschließlich mit Wiederholungsware. Los ging es mit dem alljährlichen Holiday-Special von «Home for the Holidays» (3,91 Millionen Zuschauer). Anschließend gab es dann noch ein Wiedersehen mit alten Folgen von «Criminal Minds» (Foto - 6,94 Millionen Zuschauer) und «The Defenders» (5,60 Millionen Zuschauer).

FOX setzte hingegen auf Erstausstrahlungen. Zum Start gab es eine neue Folge von «Human Target» (Foto). Mäßige 5,80 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil standen am Ende zu Buche. Weiter abwärts ging es dann mit der Gameshow «Million Dollar Money Drop», welche am dritten Sende-Abend in Folge nur noch 4,76 Millionen Zuschauer fünf Prozent kam. Auch NBC setzte – wie eingangs schon erwähnt – zumindest teilweise auf neue Ware. Die bereits eingestellte Serie «Undercovers» meldete sich nämlich nach zwei Wochen Sendepause auf ihrem angestammten Sendeplatz um 20 Uhr zurück. Doch wirklich vermisst scheinen die Zuschauer ihre Serie nicht zu haben. Mit 4,22 Millionen und gerade einaml drei Prozent sah es ziemlich düster aus. Bezeichnend für die prekäre Lage: die anschließenden zwei Wiederholungen von «Law & Order: SVU» (5,03 bzw. 6,55 Millionen Zuschauer) lagen mit ihren Zuschauerwerten deutlich über denen des Vorprogramms.

Bei ABC und The CW scheint man hingegen schon im Weihnachtsurlaub zu weilen. ABC zeigte mit «The Middle» (6,13 Millionen Zuschauer), «Better with You» (5,09 Millionen Zuschauer), «Modern Family» (5,95 Millionen Zuschauer) und «CMA Country Christmas» (4,25 Millionen Zuschauer) und The The CW mit zwei Folgen «Hellcats» (durchschn. 1,33 Millionen Zuschauer) lediglich Wiederholungen.

Kurz-URL: qmde.de/46652
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 HD im Kabel BW-Netz frei empfangbarnächster ArtikelFröhliche Weihnachten: Ihr Programm-Guide

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung