Quotennews

«Bauer sucht Frau» dominiert den Abend

von
Auch wenn zum Finale ein paar Zuschauer absprangen: Über 8 Millionen verfolgten die letzte Ausgabe und brachten RTL nach vorne.

Zwar sehen immer noch Woche für Woche bis zu acht Millionen Zuschauer zu, wenn es darum geht, dass eine Handvoll Bauern ihr Liebesglück auf dem Land findet, seinen Ausnahmestatus hat «Bauer sucht Frau» in diesem Jahr allerdings ein klein wenig eingebüßt. Erst spät startete die Staffel richtig durch und beim Finale ging es nun sogar wieder abwärts. Die 8-Millionen-Marke war dennoch sicher: Insgesamt schalteten 8,22 Millionen Zuschauer ein und machten die Sendung zum klaren Sieger des Abends.

In der vergangenen Woche hatten allerdings noch 8,46 Millionen Menschen zugesehen. Damit ähnelt der Quotenverlauf der Vorstaffel, die ebenfalls ausgerechnet mit der letzten Folge ordentliche Zuschauereinbußen hatte und mit 7,55 Millionen sogar klar schlechter abgeschnitten hatte als das Finale vom Montag, für das mit 24,9 Prozent auch ein stärkerer Marktanteil gemessen wurde.

In der werberelevanten Zielgruppe fiel «Bauer sucht Frau» auch ein Normalniveau von 3,51 Millionen Zuschauern und 24,9 Prozent Marktanteil zurück. In der letzten Woche hatten mit 3,57 Millionen zwar nur wenig mehr zugesehen, der Marktanteil hatte mit 27,5 Prozent aber deutlich höher gelegen. Alles in allem kann RTL mit der neuesten Staffel seiner Primetime-Dokusoap natürlich trotzdem hochzufrieden sein. Mit dem Blick auf das Vorprogramm dürften die Verantwortlichen größere Probleme haben.

Denn «Wer wird Millionär?» offenbarte einmal mehr seine Schwäche beim jungen Publikum und war mit 2,39 Millionen den Bauern deutlich unterlegen. Mit 17,8 Prozent lag die Rateshow leicht unter dem RTL-Schnitt. Beim Gesamtpublikum erfreut sich Günther Jauch nach wie vor größter Beliebtheit: 7,25 Millionen sahen zu, womit sogar mehr Zuschauer außerhalb der Zielgruppe zusahen als im Anschluss bei «Bauer sucht Frau». Der Marktanteil belief sich auf prächtige 21,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Schöne Bescherung!nächster Artikel«24» endet unter dem Schnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung