TV-News

«Rookie Blue» findet deutsche Heimat

von
Bereits an Neujahr können sich Serienfans über eine neue Serie freuen, denn NBC Universal Germany hat in den Vereinigten Staaten eingekauft.

Das Network ABC überraschte im Sommer 2010 mit der neuen Polizeiserie «Rookie Blue», denn diese verzeichnete tolle Einschaltquoten. Alle anderen Neustarts im Network-Fernsehen versagten, lediglich bekannte Formate wie «America’s Got Talent» (NBC) setzten sich beim Publikum durch. Die erste, 13-teilige Staffel wurde zwischen 24. Juni und 9. September jeweils donnerstags um 21.00 Uhr ausgestrahlt und erreichte im Durchschnitt 6,93 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 2,41 Millionen Leute erzielt.

In der Bundesrepublik Deutschland startet «Rookie Blue» bereits am 1. Januar 2011, die erste Staffel wird immer samstags um 20.13 Uhr bei 13th Street ausgestrahlt. Als Hauptdarsteller wurden Missy Peregrym («Reaper»), Gregory Smith («Everwood»), Enuka Okuma («24 – Day 7»), Travis Milne («Weihnachten in Handschellen») und Eric Johnson («Smallville») unter Vertrag genommen.

Die neue Cop-Serie dreht sich um fünf junge Frauen, die frisch von der Polizeiakademie kommen und ihren ersten Dienst auf der Straße antreten. Das Format zeigt ihre tägliche Arbeit und den Umgang mit ihren älteren Kollegen, die das Gesetz der Straße bereits erlernt haben. Die Zuschauer konnten sich relativ schnell mit diesem Stoff identifizieren, weshalb schon eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde.

Kurz-URL: qmde.de/46526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab verlängert ProSieben-Vertrag um fünf Jahrenächster Artikel«Stargate Universe» wird nach der zweiten Staffel eingestellt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung