Wirtschaft

Steht ProSiebenSat.1 vor dem Verkauf?

von
Die Welt berichtet, dass entsprechende Pläne aktuell geprüft werden. Über die Bühne gehen könnte der Verkauf im zweiten Halbjahr 2011.

Die Investorengruppe KKR/Permira plant offenbar ihren Ausstieg aus der ProSiebenSat.1 Media AG. Wie „Die Welt“ in ihrer Dienstagsausgabe berichtet, spiele man aktuell einige Modelle durch. KKR und Permira hatten die ProSiebenSat.1 Media AG vor vier Jahren von Hain Saban übernommen. Möglich ist nun ein Verkauf an einen Einzelinvestor oder an die Börse. So könnte die ProSiebenSat.1 Media AG unter Umständen in den DAX aufsteigen.

Offiziell wollte sich weder KKR noch Permira zu dem Vorgehen äußern. „Die Welt“ will aber erfahren haben, dass ein Verkauf für die zweite Jahreshälfte 2011 angedacht ist. Dass ein Papier der ProSiebenSat.1 Media AG inzwischen deutlich mehr Wert ist als noch vor einigen Monaten, kommt den Investoren dabei zwar gelegen, weil dann mehr zu verdienen ist; könnte potentielle Käufer aber abschrecken.

Eine mögliche Variante sieht vor, dass die bisher gehandelten Vorzugsaktien mit den Stammaktien verschmolzen werden um auch diese Anteile weiterzuverkaufen. Vorstellbar wären sowohl Investoren aus den USA als auch aus Europa. Im dritten Quartal des laufenden Jahres war der Konzern mit 3,28 Milliarden Euro verschuldet.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/46450
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Human Target» erholt sich minimalnächster Artikel«Dexter»: Hall und Carpenter vor Scheidung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung