Quotennews

Automagazine geben Gas

von
Sowohl «Grip» bei RTL II als auch «Auto Mobil» bei VOX feierten Erfolge. Peter Stützer kann also zufrieden gehen.

Bald heißt es „Bye, bye“ sagen für den langjährigen Motor-TV-Moderator Peter Stützer, der Wochenende für Wochenende die VOX-Sendung «Auto Mobil» präsentierte. Ab 2011 folgt ihm Birte Karalus nach. Stützer kann allerdings sehr zufrieden gehen, denn seine Sendung steht quotentechnisch so gut wie lange nicht mehr da. Automagazine liegen derzeit wieder im Trend: Ab 16.55 erreichte VOX damit 1,48 Millionen Menschen ab drei Jahren und einen Marktanteil in Höhe von genau sieben Prozent.

Bei den Umworbenen kam der private TV-Anbieter auf 10,3 Prozent Marktanteil – weit oberhalb des Senderschnitts lagen die Werte also. Auch RTL II punktete wenige Stunden später mit einem Automagazin. Ab 19.00 Uhr lief dort die Sendung «Grip», die sich anfangs um diese Zeit noch schwer tat.

Inzwischen sind Quoten oberhalb des RTL II-Schnitts keine Seltenheit mehr. 7,1 Prozent Marktanteil holte das Vorabend-Format. Insgesamt entschieden sich durchschnittlich 1,10 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Sendung des Münchner Privatsenders. Bei allen kam man so auf ordentliche 3,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagessieger: Krimi bei allen, Liebesfilm bei den Jungennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. Dezember 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung