TV-News

Gottschalk moderiert Filmpreis 2011

von
Der «Wetten, dass..?»-Moderator präsentiert im kommenden Jahr die Verleihung der Lolas.

Der bekannte Moderator Thomas Gottschalk wird 2011 die Verleihung des Deutschen Filmpreises präsentieren. Dies wurde am Montagvormittag bekannt. "Ich mag die angenehme Verbindung von Kultur und Unterhaltung, die ja das Markenzeichen des Deutschen Filmpreises ist. Der selbstverständlichen Pflicht, alle nominierten Filme vor der Gala gesehen zu haben, sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen - also auch mit freudigen," so der «Wetten, dass..?»-Moderator.

Die Gala findet am 8. April 2011 im Berliner Friedrichstadtpalast statt, der bereits im vergangenen Frühjahr einen glanzvollen Rahmen für die Veranstaltung bot. Am 14. Januar wird die Vorauswahl der Nominierten bekannt gegeben, die endgültigen Nominierten stehen ab dem 11. März fest.

Die Künstlerische Leitung der Show liegt auch im nächsten Jahr wieder in den Händen von Benjamin Herrmann («Kirschblüten – Hanami») und Florian Gallenberger.

Mehr zum Thema... Filmpreis
Kurz-URL: qmde.de/46414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport-Programme nun auch für’s iPhonenächster ArtikelEx-«Tagesschau»-Sprecherin wechselt zur «Newstime»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung