TV-News

Exklusiv: Kerner bekommt Sat.1-Quiz

von
Wann es losgehen und wie das Konzept der Rateshow aussehen soll, weiß Quotenmeter.de. Außerdem: Erste Infos über einen möglichen Sendeplatz.

Bei der Programmpräsentation für die neue Saison im Sommer wurde bereits kurz darüber gesprochen. Sat.1 dachte zu diesem Zeitpunkt intensiv darüber nach, ob Neuzugang Johannes B. Kerner ab 2011 neben Fußball und Magazin eine weitere Aufgabe erhalten soll. Inzwischen steht fest: Er soll im kommenden Jahr eine eigene Quizshow erhalten.

Details zur Sendung wie Titel oder Episodenanzahl sind noch nicht festgelegt worden, dafür steht das Konzept des Formats bereits fest. Es orientiert sich ein wenig an den Fragerunden, die Kerner bereits innerhalb seines Magazins gemacht hat. Geprüft werden soll in der neuen Runde das Allgemeinwissen der Kandidaten. Wer am meisten weiß, gewinnt. Das Besondere: Der Kandidaten werden auf ungewöhnliche Art und Weise „gecastet“. Ein Reporter begibt sich hierzu auf die Straße und testet dort das Wissen der Passanten. Wer am meisten weiß, darf im Studio gegen den Champion antreten.

Hergestellt wird die Show natürlich nicht im bisherigen «Kerner»-Studio, sondern in wesentlich größeren Räumlichkeiten. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest: Wie Quotenmeter.de aus zuverlässigen Quellen erfahren hat, ist aktuell der März 2011 als Premierenzeitraum ins Auge gefasst worden. Überraschend ist zudem, dass die Show vermutlich nicht am Freitagabend laufen wird.

Für die Sat.1-Programmmacher kommt offenbar auch der Mittwochabend in Frage, an dem Johannes B. Kerner zuletzt mit der Eventshow «Deutschland gegen…» gute Quoten holte. Wie die Sendung heißen soll, ist derweil noch nicht entschieden. Sat.1 wollte die Quotenmeter.de vorliegenden Informationen weder bestätigen noch dementieren.

Kurz-URL: qmde.de/46339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum ist «Aktenzeichen» so erfolgreich?nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Die Soap mit den Ärzten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung