Quotennews

«Scrubs» erneut stark, «How I Met Your Mother» auf richtigem Weg

von
Im Großen und Ganzen kann ProSieben mit seinen Nachmittagssitcoms zufrieden sein.

Die Einführung des Sitcom-Nachmittags bei ProSieben kann mittlerweile als gelungen bezeichnet werden. Ab 14.05 Uhr holt «Scrubs» inzwischen sehr ordentliche Quoten. Am Montag lag die Serie zwar mal wieder unterhalb des Senderschnitts, am Dienstag lief es dafür umso besser. Schon die erste Episode überzeugte mit starken 13,4 Prozent Marktanteil bei insgesamt 0,54 Millionen Zuschauern. Eine halbe Stunde später sahen nochmal 100.000 Menschen mehr zu – die Reichweite stieg demnach auf 0,64 Millionen. Bei den Werberelevanten kam der private Sender auf exakt 14 Prozent und lag somit im grünen Bereich.

Ab 12.10 liefen Wiederholungen der US-Sitcom «How I Met Your Mother», die ab dem kommenden Jahr die Mittwochs-Primetime von ProSieben bereichern wird. Auch hier stimmten die Zuschauerzahlen: In der Zielgruppe fuhr das Format durchschnittliche Quoten ein, weshalb man bei ProSieben durchaus zufrieden sein kann.

Die erste Episode kam auf 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Gesamtmarktanteil in Höhe von 5,3 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 11,7 Prozent Marktanteil festgestellt. Interessant: Fast alle Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – nur 0,04 Millionen gehörten dieser Altersklasse nicht an. Ähnliche Werte gab es auch ab 12.40 Uhr: Die Gesamtreichweite blieb unverändert – bei den Werberelevanten ging die Zuschauerzahl auf 0,36 Millionen zurück. In dieser Gruppe kam das Format dann noch auf ordentliche 11,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk wird ZDF-Jahresrückblick moderierennächster Artikel«Number One!» stürzt ins Bodenlose

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung