TV-News

Das Erste bringt «Sherlock» nach Deutschland

von
Die viel gelobte britische Krimiserie startet im kommenden Jahr. Einen genauen Sendeplatz gibt es noch nicht.

Ein Neueinkauf für den Freitagabend? Das Erste Deutsche Fernsehen hat sich für das kommende Jahr die BBC-Produktion «Sherlock» gesichert, die in Großbritannien erst kürzlich für weitere Folgen verlängert wurde. Mehr als neun Millionen Menschen sahen die ersten drei Filme, die übrigens auch in den Vereinigten Staaten ein Zuschauererfolg waren – PBS zeigte sie dort.

Im 21. Jahrhundert läuft Sherlock übrigens mit Nikotinpflaster anstatt mit einer Pfeife durch London. Geschrieben werden die neuen Geschichten von den «Doctor Who»-Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss.

Die Ausstrahlung in Deutschland soll im Herbst kommenden Jahres erfolgen. Weil bis dahin noch einige Zeit vergeht, gibt es noch keinen konkreten Sendetermin. Serienjunkies gegenüber sagte Das Erste, dass man das Format nach 20.15, aber vor 22.00 Uhr zeigen wolle. Dies lässt vermuten, dass man mit dem Sendeplatz am Freitagabend liebäugelt, wo aktuell Folgen von «Tatort» und «Polizeiruf 110» um 21.45 Uhr wiederholt werden.

Kurz-URL: qmde.de/46306
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Louis Theroux»nächster Artikel«Walking Dead» verabschiedet sich mit Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung