TV-News

ProSieben-Doku präsentiert Obama hautnah

von
Ein Kamerateam begleitete den Fotografen des US-Präsidenten und blickte ihm über die Schulter. Heraus gekommen ist ein interessanter Einblick.

Wie hat man sich das vorzustellen, der mächtigste Mann der Welt zu sein? Richtig vorstellen kann man sich das nur schwer. ProSieben hilft der Vorstellungskraft seiner Zuschauer anhand einer Dokumentation nach, die einen interessanten Einblick in das Präsidenten-Leben in den USA verspricht. Am 6. Januar 2011 zeigt der Privatsender aus Unterföhring um 23.05 Uhr den Film «Obama hautnah – Unterwegs mit dem Präsidenten». In dieser soll der Zuschauer dem Oberhaupt der US-Amerikaner näher kommen als nie zuvor.

Sechs Monate lang wurde der offizielle Fotograf des beliebten Präsidenten der Vereinigten Staaten von einem Kamerateam begleitet. Ihm über die Schulter geblickt, wurden die verschiedensten Facetten des Alltags von Barack Obama eingefangen. Ein Blick hinter die Kulissen des mächtigsten Mannes der Welt: Von der Hektik der täglichen Geschäfte eine US-Präsidenten, politischen Aufgaben über aufwendige Dinner im Weißen Haus bis hin zum erfrischenden Spaziergang mit seinem Hund Bo hat das Kamerateam das Präsidenten-Leben von Obama nachgezeichnet.

Fast eine Million Fotos haben der offizielle Präsidenten-Fotograf Pete Souza und seine drei Mitarbeiter bislang von Barack Obama geschossen. Jeden Monat sind es rund 80.000 Fotos, die die jüngsten Ereignisse in Präsident Obamas Regierungszeit dokumentieren. Allein 30.000 Motive entfielen auf seine Kampagne für die Einführung der allgemeinen Krankenversicherung.

Mehr zum Thema... Obama TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/46300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKi.Ka suspendiert einen Mitarbeiternächster ArtikelSuper RTL zeigt «Die Superschurken-Liga» ab Januar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung