TV-News

Kleine Schützenhilfe: RTL startet «Glee» nachmittags

von
Ursprünglich wünschte sich Super RTL mehr Unterstützung von RTL in Sachen «Glee».

Noch im Sommer träumten die Programmmacher von SuperRTL davon, welche Möglichkeiten sich aus der Starthilfe des großen Bruders RTL in Sachen US-Serie «Glee» ergeben könnten. Am besten wäre es, RTL würde den Pilotfilm mittwochs nach «Deutschland sucht den Superstar» zeigen, diktierten sie den Journalisten bei einer Programm-Pressekonferenz in die Notizblöcke. Die Schützenhilfe von RTL wird im Januar 2011 nun deutlich geringer ausfallen. Wie angekündigt zeigt RTL den Pilotfilm vorab, aber nicht zur Primetime.

Er läuft am Sonntag, 16. Januar 2011, um 14.40 Uhr. Einen Tag später wiederholt Super RTL - wie bereits berichtet - den Auftakt um 20.15 Uhr und zeigt ab 21.15 Uhr die zweite Folge als Deutschland-Premiere. Die darauffolgenden weiteren Episoden der 22-teiligen Auftaktstaffel sind jeweils um 20.15 Uhr zu sehen. Super RTL erklärte am Montag zudem, auch die Rechte an der zweiten Staffel zu besitzen, die aktuell gerade mit großem Erfolg in den Vereinigten Staaten läuft.

Der Glee Club, eine Mischung aus Schulchor und Musical Truppe an der fiktiven McKinley Highschool in Ohio, hat schon bessere Zeiten gesehen. Will Schuester (gespielt von Matthew Morrison), ein engagierter Spanisch-Lehrer und ehemaliger Glee Club-Star, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Glee Club zu altem Glanz zurückzuführen. Er hat genau ein Jahr Zeit, um aus einem traurigen Häufchen Außenseiter ein erfolgreiches Ensemble zu formen.

Kurz-URL: qmde.de/46278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Potofski macht Liga-Vorschaunächster ArtikelGünther Jauch und der Einser-Abiturient

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung