Quotennews

«The Mentalist» & Co. bei Sat.1 solide, «Cougar Town» schwach

von
Während die Crime-Serien des Bällchensenders weiterhin ordentliche Werte verzeichnete, bleibt «Cougar Town» weiterhin eine schwache Ausnahme.

Solide waren am Sonntagabend die Crime-Serien von Sat.1 gelaufen. Zunächst hatte «Navy CIS» ab 20.15 Uhr 2,77 Millionen Bundesbürger erreicht. Das entsprach 7,5 Prozent Marktanteil aller Zuschauer. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die Serie ordentlich abgeschnitten: 10,8 Prozent Marktanteil standen hier für «Navy CIS» zu Buche. 1,66 Millionen junge Menschen wollten zusehen. Eine leichte Verbesserung stellte sich im Anschluss mit «The Mentalist» ein.

Die US-Serie kam auf insgesamt 2,85 Millionen Zuschauer und hatte sich beim Gesamtpublikum auf 8,2 Prozent Marktanteil verbessern können. Auch bei den Jungen kletterten die Werte nach oben: 11,3 Prozent Marktanteil hatte «The Mentalist» erreichen können. 1,73 Millionen Werberelevante schauten die Crime-Serie in Sat.1. Deutliche Verluste stellten sich dann abermals mit dem Beginn der eher Comedy-lastigen Serie «Cougar Town» ein. Diese kam über 1,38 Millionen Zuschauer nicht hinaus. Auch waren nur noch 1,01 Millionen Werberelevanten vor dem Bildschirm.

Folglich konnte «Cougar Town» mit nur 8,1 Prozent Marktanteil vom Vorprogramm nicht profitieren. Bei allen Zuschauern wurden gar nur 5,0 Prozent Marktanteil gemessen. Das schadete auch «Planetopia», das im Anschluss noch 810.000 Zuschauer verbuchte. Magere 4,0 Prozent Marktanteil der Zuschauer ab drei Jahren sprechen Bände. Mit 5,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete das Magazin-Format den schlechtesten Wert des Abends bei Sat.1 und musste sich mit nur 540.000 jungen Zuschauern zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast zehn Millionen sehen «Tatort: Familienbande»nächster ArtikelDie Kritiker: «Mein Song für dich»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung