Quotennews

«Scary Movie»-Filme für ProSieben ein Erfolg

von
Drei Filme der Film-Parodie wurden auf Sendung geschickt. Vor allem beim jungen Publikum waren sie sehr beliebt.

Zwar konnte der Dreierpack an «Scary Movie»-Filmen bei ProSieben in der Primetime am Sonntagabend keine Bäume ausreißen, aber sehr gute Einschaltquoten konnte der Privatsender mit den drei Blockbustern dennoch verzeichnen. So hatten nicht nur die Zuschauer etwas zu Lachen, sondern auch die ProSieben-Verantwortlichen werden beim Anblick der Einschaltquoten lächeln können. Der Film «Scary Movie 4» hatte ab 20.15 Uhr eine Reichweite von 3,09 Millionen Zuschauern insgesamt und konnte immerhin 8,4 Prozent Marktanteil aller Zuseher verbuchen. In der wichtigen Zielgruppe sah das sogar noch viel besser aus: 2,57 Millionen Werberelevante brachten ProSieben gute 16,6 Prozent Marktanteil ein.

Vor allem beim jungen Publikum wurden weiterhin guten Einschaltquoten gemessen. Denn auch «Scary Movie 3» unter anderem mit Sitcom-Star Charlie Sheen wollten um 21.55 Uhr noch 2,14 Millionen Bundesbürger sehen. ProSieben hatte noch 8,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erreicht. Bei den Werberelevanten wurden 16,0 Prozent Marktanteil verzeichnet, da nur noch 1,79 Millionen Zuschauer mit von der Partie waren.

Am erfolgreichsten lief der dritte Blockbuster. «Scary Movie 2» konnte ab 23.40 Uhr noch 1,22 Millionen Zuschauer insgesamt begeistern. 14,2 Prozent Marktanteil waren bei den Zusehern ab drei Jahren gemessen worden. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten noch 1,03 Millionen zu. ProSieben hatte hier starke 23,1 Prozent Marktanteil der Begehrten verbuchen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. Dezember 2010nächster ArtikelStarkes Finale des Dschungelcamps

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung