Köpfe

«Super Nanny» nimmt CD auf

von
RTL-Pädagogin Katharina Saalfrank versucht sich im Musik-Business und hat mit einer Freundin eine eigene CD mit den Themen Streit und Gewalt aufgenommen.

Mit der Coaching-Sendung «Die Super Nanny» läuft es für Katharina Saalfrank in letzter Zeit nicht mehr so wirklich rund. Oft lagen die Quoten unter dem Senderschnitt, so dass RTL eigentlich nicht zufrieden sein kann. Nun geht Saalfrank völlig andere Wege und hat zusammen mit Lucy van Org, einer Freundin und Sängerin, eine CD aufgenommen. Der Titel: "Ein Funken Hoffnung". Doch zur großen Überraschung erklärt die Super Nanny, dass es sich dabei für sie keineswegs um Neuland handelt.

"Ich hatte klassischen Gesangsunterricht und hab nie mit der Musik aufgehört. Eigentlich wollte ich Gesang studieren, dann kam aber mein erstes Kind und es war auch zu spät", so Saalfrank gegenüber dem Online-Ableger der Bild-Zeitung. Außerdem ist sie laut Bild.de eine ausgebildete Musiktherapeutin und hat schon als Kind in Opern mitgesungen.

In dem Song geht es vor allem um Streit und Gewalt gegenüber Kindern. "Gerade wurde wieder ein Kind in Berlin totgeschüttelt. Wir können nicht alles verhindern. Aber wir können einen Funken Hoffnung geben und alle genauer hinschauen." Entstanden sei der Song in einer Zeit, in der sie intensiv mit Kindern zusammenarbeitete. Des Weiteren erklärte sie, im nächsten Jahr würden einige neue Projekte mit RTL anlaufen. Auch die «Super Nanny» werde fortgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/46237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiathlon-Weltcup zieht Publikum zur ARDnächster ArtikelTele 5 setzt auf «Star Trek» am Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung