US-Fernsehen

Vorbild «Skins»? «Glee» droht Cast-Wechsel

von
2012 könnten zahlreiche Hauptdarsteller die erfolgreiche FOX-Serie verlassen müssen. Ihre Figuren werden dann zu alt.

Möglicherweise müssen sich die Fans der amerikanischen Serie «Glee» darauf gefasst machen, nicht mehr Ewigkeiten die Geschichten von Finn, Kurt, Rachel und Co. erzählt zu bekommen. Serienschöpfer Ryan Murphy erzählte der australischen Nachrichtseite news.com.au von seinen Plänen mit dem Musical-Format. Spätestens mit dem Ende der dritten Staffel, das 2012 laufen wird, wird wohl ein Großteil des Casts ausgetauscht. Auch wenn dies sowohl für ihn als auch für die Darsteller hart werde, sei es nötig, so Murphy.

„Nichts ist so deprimierend wie ein Schüler mit kahlen Stellen auf dem Kopf“, scherzte der Serienmacher. Fakt ist: Schließt ein Charakter in der Serie die Highschool ab, dann muss er «Glee» verlassen – und dieses Schicksal ereilt alle Charaktere früher oder später. Ein überstürzter Umbruch ist nicht vorgesehen, bereits in Staffel zwei werden nach und nach neue Charaktere eingebaut.

Es muss übrigens nicht zwanghaft dazu führen, dass eine Serie mit einem kompletten Cast-Wechsel plötzlich abstürzt. In England ist «Skins» ein sehr gutes Vorbild: Sowohl nach Staffel zwei als auch kürzlich nach Staffel vier tauschten die Macher einen Großteil der Figuren aus und noch immer ist die E4-Serie sehr gefragt.

Mehr zum Thema... Glee Skins
Kurz-URL: qmde.de/46204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klimbim»-Star: Rettet er «Lena»?nächster ArtikelTop-Models mit Top-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung