TV-News

«Stubbe»: In drei Jahren ist Schluss

von
«Stubbe»-Darsteller Wolfgang Stumph kündigt das Ende für seine erfolgreiche Krimi-Reihe an: Spätestens mit der 50. Folge will er den Kommissar in Ruhestand schicken.

Seit Jahren ist die Krimimal-Reihe «Stubbe - Von Fall zu Fall» ein Quotenhit für das ZDF am Samstagabend: Oft versammeln sich sechs Millionen Bundesbürger und mehr vor den Fernsehern, um Kommissar Wilfried Stubbe bei der Arbeit zuzuschauen. Hauptdarsteller Wolfgang Stumph hat aber nun das Ende für die langjährige Filmreihe angekündigt.

In einem Interview mit BILD.de verriet Stumph, dass er seine Figur mittelfristig in den Ruhestand schicken wolle: "Ich habe tatsächlich beschlossen, mit der 50. Folge Stubbe in den Ruhestand zu schicken – maximal mit der 50. Folge! Das wäre in drei Jahren." Für die letzte Episode habe Stumph auch schon eine Idee und ein passendes Ende im Kopf.

Stumph will mit dem Ende der Sendung einem zu späten Ausstieg zuvorkommen: "Wenn es am Schönsten ist, dann soll man bekanntlich aufhören. Es ist doch viel schöner wenn jemand sagt: ,Schade, dass das nicht mehr im Fernsehen läuft’ als ‚Am Ende war das ja nichts mehr’", so Stumph gegenüber BILD.de. Zuvor aber gibt es in diesem Jahr pünktlich zum 15. Jubiläum drei Folgen von «Stubbe» im ZDF zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/46163
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. November 2010nächster ArtikelSat.1 zeigt CBS-Sitcom «Worst Week»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung