TV-News

Sat.1 kramt «E-Ring» wieder hervor

von
Die Serie rund um das Pentagon lief 2007/2008 am Donnerstag. Gesendet wurde sie dort auf unterschiedlichen Sendeplätzen.

21 Folgen der nach einer Staffel abgesetzten US-Serie «E-Ring» wurden Ende 2007 und Anfang 2008 in Deutschland ausgestrahlt. Sat.1 hatte damals keinen sonderlich großen Erfolg damit. Sieben Folgen versuchten ihr Glück zunächst um 23.15 Uhr, über 9,4 Prozent Marktanteil kam man damit aber nicht hinaus. Ab 2008 verlegte man das Format dann auf 22.15 Uhr vor – einmal holte die Serie dann sogar wirklich recht gute 13,2 Prozent Marktanteil. Sonst lagen viele Episoden aber weiterhin unterhalb des Senderschnitts.

Die Sendezeit wurde wieder nach hinten verlegt – immerhin waren zweistellige Marktanteile keine Seltenheit mehr. «E-Ring» war in Deutschland nie ein großer Erfolg, allerdings gehört die Serie auch nicht zu den absoluten Flops. Im Jahr 2011 wird sie nun den Serien-Samstag noch weiter verlängern. Nach «NCIS: LA», einer Doppelfolge von «Criminal Minds» und einer Wiederholung von «Navy CIS» setzt der Münchner Privatsender erneut auf das Format.

Die Episoden werden jeweils gegen 0.10 Uhr ausgestrahlt. Dennis Hopper und Benjamin Bratt spielen in dem Format die Hauptrollen. Hinter der Serie steckt der erfolgreiche Produzent Jerry Bruckheimer, der große Erfolge mit «Without a Trace» oder den «CSI»-Serien feierte. Jüngst landete er auch einige Flops – in den USA in diesem Jahr beispielsweise mit dem Format «The Whole Truth».

Kurz-URL: qmde.de/46152
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX startet neue Doku-Soap «Unser erstes Restaurant»nächster ArtikelStrenge Eltern und ordentliche Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung