Vermischtes

RTL Crime und Co. sagen ‘Bye, Bye Entertain’

von
Die digitalen RTL-Kanäle sind ab Mittwoch nicht mehr bei der Deutschen Telekom zu sehen. Eine Einigung wurde zum Bedauern von RTL nicht erzielt.

"Wir bedauern es sehr, dass sich die Deutsche Telekom dazu entschieden hat, ihren Kunden RTL Crime, Passion und RTL Living zukünftig vorzuenthalten", so Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle der Mediengruppe RTL Deutschland. Vertragsverhandlungen waren in den vergangenen Tagen gescheitert. „Da RTL Crime, Passion und RTL Living zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland gehören, wäre es im Sinne der T-Home-IPTV-Kunden sicherlich wünschenswert gewesen, wenn die Deutsche Telekom die Programme weiter anbieten würde“, erklärte Holtmann am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Gescheitert sind die Verhandlungen wohl am Geld. Es liest sich so, als ob die Telekom offenbar sparen wollte. Holtmann: „Bedauerlicherweise konnten wir aber mit der Deutschen Telekom keine sinnvolle Einigung über die Fortführung der Kooperation zu den bisherigen Konditionen erzielen.“

Angaben der Mediengruppe RTL Deutschland zufolge gehören Passion, RTL Crime und RTL Living zu den Pay-TV-Sendern mit der größten Reichweite im deutschsprachigen Raum. Mehr als drei Millionen Haushalte können diese empfangen. Ab 1. Dezember verschwinden sie also aus dem Entertain-Paket. Ab dann kann man die Sender noch über Sky, Unitymedia, Alice und HanseNet/Arcor empfangen.

Kurz-URL: qmde.de/46144
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL lässt «Typisch Frau – typisch Mann» wiederauferstehennächster ArtikelRach meldet sich montags zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung