Einspielergebnisse

«Rapunzel» verfolgt «Harry Potter»

von
Rund 220 Millionen US-Dollar hat «Harry Potter» bereits eingespielt. Am zweiten Wochenende in Deutschland knackte man die Eine-Million-Marke nicht mehr.

Der Siegeszug von «Harry Potter» geht weiter. Der vorletzte Teil spielte binnen zwei Wochen bereits rund 220 Millionen US-Dollar ein. Am zweiten Wochenende klingelten die Kassen erneut, mehr als 50 Millionen Dollar wurden hineingespült. In den USA waren die „Heiligtümer des Todes 1“ ebenso auf Platz eins wie auch hierzulande. In Deutschland sahen sich rund 900.000 Menschen den «Harry Potter»-Film an. Am Wochenende zuvor kam die Produktion – Previews miteinberechnet – auf mehr als zwei Millionen Zuschauer.

In den USA war «Rapunzel» (OT: «Tangled») dem Zauberer erstaunlich dicht auf den Fersen, hätte mit etwas Glück sogar an ihm vorbeiziehen können. Mit dem Einspielergebnis von 49,1 Millionen Dollar dürften die Macher wohl richtig zufrieden sein. Der Vorsprung des Zauberers wird allerdings etwas größer, wenn man den Thankingsgiving-Feiertag (Donnerstag) und den Abend zuvor sowie den Brückentag am Freitag mit einberechnet. Dann kommt Harry auf 78 Millionen US-Dollar, «Tangled» auf 69 Millionen.

Das in dieser Woche in Deutschland startende «Megamind» fiel in den USA zurück – und landete mit weitem Abstand auf der dritten Position. Umgesetzt wurden hier 12,9 Millionen Dollar. Den Deutschland belegte der finale «Saw»-Teil den zweiten Platz. Rund 200.000 Menschen wollten «Saw 3D – Vollendung» sehen, meldet das Magazin „Blickpunkt:Film“.

Kurz-URL: qmde.de/46122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch im Januar: RTL startet zweite «Coutdown»-Staffelnächster ArtikelQuotencheck: «Die Schulermittler»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung