Vermischtes

Sat.1-Infotainment-Frau geht zu «Carmen Nebel»

von
Edda Kraft wird ab kommenden Jahr für die ZDF-Unterhaltungsshow arbeiten. Sie hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Sat.1 und Edda Kraft gehen getrennte Wege. Die 53-Jährige, die sich bisher um Infotainment-Formate des Münchner Kanals gekümmert hat, verlässt den Sender. Zuvor war sie dort unter anderem auch Unterhaltungschefin. Ab sofort aber arbeitet sie für ein Format des Zweiten Deutschen Fernsehens.

Am Montagmorgen teilte die Produktionsfirma von «Willkommen bei Carmen Nebel», die TeeVee Produktions GmbH in Berlin, mit, dass Kraft einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben habe. Edda Kraft wird bei TeeVee neben der Leitung der Redaktion auch für die Entwicklung neuer TV-Formate zuständig sein.

Seit diesem Jahr macht TeeVee die ZDF-Show allein, zuvor bekam sie noch Unterstützung von Schwartzkopff TV. Edda Kraft begann ihre TV-Karriere bei RTL, wechselte dann zu Endemol und kam schließlich zu Sat.1. Dort war sie bis Sommer 2008 Unterhaltungschefin. Mittlerweile kümmern sich Jobst Benthues und Wolfgang Link um Shows des Münchner Senders.

Kurz-URL: qmde.de/46115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHingeguckt: Termin für Dschungel-Camp stehtnächster ArtikelDie Experten: 29. November 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung