Quotennews

«Mentalist» rettet Sat.1-Sonntag

von
Eine Wiederholung der Krimiserie lief halbwegs erfolgreich. Sonst sah es für den Münchner Sender gar nicht gut aus.

Gerade einmal 8,7 Prozent Marktanteil generierte Sat.1 am Sonntag – erneut zeigt sich, dass der private Sender vor allem am Wochenende ein Quotenproblem hat. Die Primetime läuft aktuell nicht mehr so stabil wie noch vor einiger Zeit, was nicht zuletzt aber auch damit zusammenhängt, dass am Sonntag fast nur Wiederholungen laufen. Dabei machte «The Mentalist» seine Sache ab 21.15 Uhr gar nicht so schlecht.

Die Krimiserie rund um Patrick Jane kam auf ordentliche 12,4 Prozent Marktanteil, insgesamt verfolgten 3,11 Millionen Menschen den Re-Run. Das war es dann aber auch schon mit guten Nachrichten. Der sonstige Primus «Navy CIS» kam wegen einer alten Ausgabe am Sonntag nicht über mäßige 10,9 Prozent (insgesamt 2,84 Millionen Zuschauer) hinaus und auch die Sitcom «Cougar Town» erwischte erneut keinen guten Tag. Das 30-minütige Format holte bei den Umworbenen gerade einmal 8,7 Prozent und landet somit in der Schublade „Flop“.

Auch am Vorabend sah es für den Bällchensender nicht gut aus. Erneut hatte das «Stars & Stories spezial: Das Leben der Superreichen» um 19.00 Uhr keine Chance. Diesmal war die Konkurrenz von «Fluch der Karibik» viel zu stark. Dennoch: Angesichts der erreichten sieben Prozent in der Zielgruppe ist eine Fortsetzung über Staffel eins hinaus wohl doch äußerst fraglich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46108
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. November 2010nächster ArtikelLäuft: «Tatort»-Einstand von Tukur geglückt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung