Quotennews

Gute Quoten für Boxen und Wintersport

von
Die Niederlage von Arthur Abraham verfolgten im Ersten viele Zuschauer. Im ZDF punktete man unterdessen am Nachmittag mit viel Wintersport.

Arthur Abraham hätte mit einem Sieg gegen seinen Kontrahenten Carl Froch in Helsinki Weltmeister im Supermittelgewicht werden können. Doch der Engländer setzte sich am Ende klar nach Punkten durch. Für Das Erste Deutsche Fernsehen gab es dennoch einen Grund zu feiern, denn es schalteten 5,01 Millionen Menschen den Boxkampf ein. Der Marktanteil lag bei starken 28,2 Prozent. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punktete man mit 1,02 Millionen Zuschauern sowie zwölf Prozent Marktanteil.

Die meistgesehenste Sendung im Ersten war der Boxkampf allerdings nicht. «Das Adventsfest der 100.000 Lichter» unterhielt ab 20.15 Uhr 6,29 Millionen Zuschauer und musste sich damit nur dem RTL-«Supertalent» geschlagen geben. 20,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Schon die «Sportschau» kam im Vorfeld auf 5,74 Millionen Zuschauer sowie tolle 24,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es sogar für 20,7 Prozent.

Und auch beim ZDF setzte man am Samstag auf die geballte Ladung Sport. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte aber ausschließlich Wintersport. Den Weltcup der Nordischen Kombination verfolgten ab 14.19 Uhr 1,48 Millionen Menschen, 13,0 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Das Team-Skispringen kam im Anschluss auf 1,64 Millionen Zuseher sowie 12,2 Prozent. Danach setzte man noch auf die 5000 Meter Eisschnelllauf und konnte damit 1,70 Millionen Menschen unterhalten, 12,3 Prozent Marktanteil waren die Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Interesse an Jackson-Dokunächster ArtikelDie Kritker: «Ladylike»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung