US-Quoten

CBS-Comedy mit Top-Werten an Thanksgiving

von
Die Amerikaner feierten einen Feiertag, dementsprechend schlecht fielen auch die Reichweiten der TV-Sendungen aus.

Am vierten Donnerstag im November feiern die Amerikaner den Nationalfeiertag Thanksgiving. Böse Zungen behaupten, diesen Feiertag gäbe es nur, damit nach Halloween nicht schon die Weihnachtsdekoration in den Kaufhäusern steht. Der TV-Sender CBS erreichte am Donnerstagabend Top-Werte, denn der Sender setzte auf alte Folgen seiner Comedyserien. Zunächst ging «The Big Bang Theory» auf Sendung, 6,36 Millionen Zuschauer schalteten ein. Im Anschluss sahen 6,05 Millionen Leute bei «$#*! My Dad Says» ein, der Marktanteil in der Zielgruppe fiel von sechs auf fünf Prozent. In der 21.00 Uhr-Stunde kamen die Sitcoms auf sechs Prozent Marktanteil, «The Big Bang Theory» holte 7,14 Millionen Zuschauer, «Mike and Molly» erreichte 6,50 Millionen Menschen. Danach schickte man «The Mentalist» auf Sendung, im Schnitt schalteten 7,59 Millionen die Wiederholung ein. Beim werberelevanten Publikum wurden fünf Prozent Marktanteil eingefahren.

ABC sendete ein einstündiges Charlie Brown-Thanksgiving-Special, das auf 4,99 Millionen Amerikaner und fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kam. Eine alte «Modern Family»-Episode unterhielt 4,17 Millionen Zuseher, mit einem Marktanteil von vier Prozent kann man allerdings nicht zufrieden sein. Im Anschluss war die ersten halbe Stunde von «Beyoncé: I Am... World Tour» zu sehen, doch nur 3,52 Millionen US-Bürger sahen zu. In der 22.00 Uhr-Stunde stieg das Interesse auf 4,44 Millionen Amerikaner an, der Marktanteil verbesserte sich von drei auf vier Prozent.

Keine guten Einschaltquoten verzeichnete NBC mit dem Special «Taylor Swift – Speak Now», welches nur 4,42 Millionen Menschen zu Gesicht bekamen. Mit nur zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man sogar hinter The CW. Danach ging das NBC News-Special «People of the Year» auf Sendung, das von 4,41 Millionen Zusehern gesehen wurde (3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Eine neue Ausgabe von «The Apprentice» brachte es schließlich noch auf 3,37 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Der TV-Sender FOX zeigte zunächst die Verlängerung von Football und «The Simpsons Movie», jedoch konnten die Quoten nicht getrennt werden. 10,47 Millionen Zuschauer entschieden sich für das gemischte Programm, in der 21.00 Uhr-Stunde sahen nur noch 4,69 Millionen Leute zu. Der Marktanteil ist ebenso verfälscht: Erst wurden zwölf Prozent erreicht, dann blieben fünf Prozent Marktanteil übrig. Die Serien von The CW holten jeweils drei Prozent, «The Vampire Diaries» brachte es auf 2,74 Millionen Zuschauer, danach unterhielt «Nikita» noch 3,20 Millionen Amerikaner.

Mehr zum Thema... The Big Bang Theory
Kurz-URL: qmde.de/46079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee» startet – doch welche Rolle spielt RTL?nächster ArtikelLieber Dominic Graf,
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung