Quotennews

«Navy CIS» rettet kabel eins

von
Endlich hat kabel eins eine Lösung für die katastrophale Donnerstags-Primetime gefunden: Wiederholungen von «Navy CIS» punkteten auf Anhieb.

Wenn gar nichts mehr klappen will, muss man eben auf Bewährtes zurückgreifen. Selbst wenn das schon die ein oder andere Umdrehung auf dem Schwestersender hinter sich hat: Nach den katastrophalen Ergebnissen am Donnerstagabend zuletzt mit «The Forgotten» setzt kabel eins seit diesem Donnerstag auf Wiederholungen von «Navy CIS» und hat damit endlich die gewünschte Stabilität erreicht: Beide gezeigten Folgen, beginnend mit der Pilotepisode, landeten auf oder gar über dem Senderschnitt.

6,1 Prozent und 6,5 Prozent wurden für die beiden ersten Folgen in der Zielgruppe gemessen. Für den Sendeplatz, auf dem «The Forgotten» in der Vorwoche mit maximal fünf Prozent versagte, ein großer Erfolg. 750.000 junge Zuschauer sahen die erste Folge der Serie, im Anschluss stieg die Reichweite sogar auf 830.000 an. Besonders erfolgreich lief es bei allen Zuschauern: 1,29 Millionen sahen den ersten Fall und bescherten kabel ein einen bereits überdurchschnittlichen Marktanteil von 4,2 Prozent. Die zweite Folge legt mit 1,44 Millionen und 4,8 Prozent noch einmal deutlich zu.

Im Anschluss konnte auch «Numb3rs» bessere Werte aufzeigen als zuletzt: Mit 490.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 5,1 Prozent Marktanteil lief es für eine Wiederholung des Mathematik-Krimis zwar weiter mäßig, in der Vorwoche sah es mit 3,7 Prozent aber deutlich schlimmer aus. Im Anschluss holte «Numb3rs» mit einer zweiten Folge noch 5,0 Prozent und fesselte 300.000 Zuschauer - ein deutliche Verbesserung der Quoten von «Lost», das hier zuletzt lief. Insgesamt sahen 870.000 und dann 500.000 Menschen die beiden Folgen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. November 2010nächster Artikel«Popstars»-Finalshows nehmen Fahrt auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung