Primetime-Check

Donnerstag, 25. November 2010

von
Wie erfolgreich war «Antarctica - Gefangen im Eis» in Sat.1? Wie viele Menschen schauten «Popstars» auf ProSieben? Wie lief «Das große Tatort-Quiz» im Ersten?

Der Bällchensender Sat.1 zeigte ab 20:15 Uhr den Abenteuerfilm «Antarctica - Gefangen im Eis». Insgesamt konnten sich 2,64 Millionen Zuschauer bei 8,9 Prozent Marktanteil für den Film begeistern. Beim jungen Publikum wurden 1,37 Millionen Zuschauer bei durchschnittlichen 11,2 Prozent Marktanteil erreicht. Deutlich besser als letzte Woche war ProSieben mit seinen «Popstars». Die Castingshow wollten im Schnitt 2,45 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 8,4 Prozent sehen. In der für ProSieben wichtigen Zielgruppe kamen 1,95 Millionen zustande, was starken 16,2 Prozent Marktanteil entsprach. «red!» konnte im Anschluss um 22:45 Uhr noch 1,24 Millionen Menschen bei 6,9 Prozent halten, in der Zielgruppe fiel der Marktanteil bei 0,93 Millionen jungen Zuschauern auf 11,7 Prozent. Im Ersten interessierte «Das große Tatort-Quiz» durchschnittlich 5,09 Millionen Zuschauer bei 16,6 Prozent aller fernsehenden Deutschen, und stellte damit den Reichweitensieger des Abends dar. Beim werberelevanten Publikum erreichte die Show 1,21 Millionen und 9,6 Prozent Marktanteil.

Durchschnittlich verlief der Abend im ZDF: «Die Bergwacht» erreichte insgesamt 4,33 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 13,9 Prozent. Bei den Jüngeren lief es allerdings erneut schlecht, denn es schalteten lediglich 0,52 Millionen in der Zielgruppe ein, was nur für einen miesen Marktanteil von 4,3 Prozent reichte. Die «ZDF.reporter» erreichten um 21 Uhr insgesamt 2,48 Millionen Zuschauer und holten bei den Werberelevanten 3,5 Prozent. RTL präsentierte am Donnerstag wie gewohnt seinen Serienabend, erreichte diesmal allerdings verglichen mit den Werten der vergangenen Wochen nur durchschnittliche Quoten. Im Schnitt interessierten sich 3,54 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent aller fernsehenden Deutschen für «Lasko - Die Faust Gottes». In der werberelevanten Bevölkerung generierte der Sender mit 1,84 Millionen 15,1 Prozent Marktanteil. «Bones - Die Knochenjägerin» hielt anschließend die 3,54 Millionen Zuschauer und steigerte den Marktanteil bei den Werberelevanten auf 16,3 Prozent. Am stärksten war allerdings die Krimiserie «CSI - Den Tätern auf der Spur», welche um 22:15 Uhr 3,24 Millionen Leute anlockte. In der Zielgruppe wurden tolle 18,6 Prozent Marktanteil erzielt.

Solide verlief der Fernsehabend bei RTL II: Mit der US-Serie «Law & Order: New York» konnten 1,26 Millionen Zuschauer erreicht werden, was 4,1 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten konnten 6,4 Prozent Marktanteil erreicht werden, die Reichweite lag bei 0,78 Millionen. «Frauentausch» war im Anschluss stärker und erzielte insgesamt 1,23 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 0,79 Millionen dabei, was für 7 Prozent Marktanteil reichte. Erfolgreich präsentierte sich am Donnerstagabend auch VOX: Der Film «Lara Croft: Tomb Raider» holte insgesamt 2,05 Millionen Zuschauer und erzielte einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 10,9 Prozent bei den Werberelevanten. Zufrieden sein kann auch kabel eins mit seinem neuen Serienabend: Der kleine Sender unterhielt zunächst mit einer Doppelfolge von «Navy CIS» durchschnittlich 1,29 bzw. 1,44 Millionen Zuschauer und 4,2 bzw. 4,8 Prozent der Bevölkerung. In der Zielgruppe fiel der Marktanteil mit 0,75 bzw. 0,83 Millionen Zuschauern und 6,1 bzw. 6,5 Prozent solide aus. «Numb3rs» erreichte im Anschluss allerdings nur 0,87 Millionen Zuschauer und senkte den Zielgruppenmarktanteil auf 5,1 Prozent.

Mehr zum Thema... Antarctica Lasko Popstars
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapp drei Millionen sehen 8:0-Spektakelnächster Artikel«Navy CIS» rettet kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung