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RTL-Soaps schwächeln am Morgen

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«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mag am Vorabend noch so erfolgreich sein, im Morgenprogramm erreichen lediglich die RTL-Magazine tolle Werte.

Mit den täglichen Fernsehserien «Unter Uns», «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» hat die Kölner Fernsehstation RTL drei beliebte Programme vorzuweisen. Die Erstausstrahlungen holen meist gute Werte, jedoch überzeugen die Wiederholungen am darauffolgenden Tag nicht.

Um 07.30 Uhr strahlte RTL die Vortagsepisode von «Alles was zählt» aus, die auf 0,35 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent Marktanteil kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte die halbstündige Soap bescheidene 14,1 Prozent. Dieses Ergebnis ist keineswegs erfreulich, denn im Vorfeld holte das 90-minütige Magazin «Punkt 6» 24,7 Prozent Marktanteil. Am frühen Morgen verfolgte fast jeder fünfte Zuschauer (19,7% MA) die Sendung, es sahen 0,63 Millionen Leute zu.

Gegen 08.00 Uhr waren 0,38 Millionen Zuseher noch einmal bei «Unter Uns» dabei, der Marktanteil betrug genau 10,0 Prozent. In der Zielgruppe holte das Format 14,0 Prozent, im Anschluss erreichte die erfolgreichste Seifenoper, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», 16,0 Prozent Marktanteil. Die Serie ergatterte bei den ab 3-Jährigen 0,38 Millionen Zuschauer sowie 10,1 Prozent Marktanteil. Als «Punkt 9» auf Sendung ging, kam RTL mit 20,2 Prozent bei den Werberelevanten wieder in den erfolgreichen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46064
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