Wirtschaft

Tomsic wird neuer CFO bei Sky Deutschland

von
Pietro Maranzana kehrt zurück nach Italien und kümmert sich um die Finanzen von Sky Italia. Sein Nachfolger kommt direkt von News Corp.

Sky Deutschland wird im kommenden Jahr einen neuen Finanzchef bekommen. Pietro Maranzana, arbeitete seit 1. Juni 2009 in dieser Position beim deutschen Bezahlfernsehenanbieter. Zuvor war er rund vier Jahre lang für die Geschäftsplanung bei Sky Italia verantwortlich. Dorthin geht er nun auch wieder zurück, er wird beim italienischen Pay-TV-Kanal stellvertretender Finanzchef. Sein Nachfolger bei Sky Deutschland kommt – wie auch der Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan – aus London. Sullivan war vor seiner Münchner Zeit bei BSkyB tätig, Steven Tomsic arbeitete direkt bei News Corp.

Tomsic ist aktuell Director Corporate Finance and Planning für Europa und Asien bei der News Corporation in London und hat zudem einen Sitz im Aufsichtsrat von Sky Deutschland. Er kennt die Situation des wirtschaftlich angeschlagenen Unternehmens also bereits. Am 5. Dezember wird er diesen Posten nun niederlegen, um dann ab dem 1. Februar 2011 als Chief Financial Officer zu arbeiten. Ab dem 6. Dezember arbeitet er regelmäßig in Unterföhring, wird zwei Monate lang von Maranzana in das Aufgabengebiet eingeführt.

Chase Carey, Aufsichtsratsvorsitzender von Sky Deutschland, sagte: "Steven Tomsic ist unserem Unternehmen seit fast drei Jahren sehr eng verbunden und spielte in einer Zeit tief greifender Veränderungen eine entscheidende Rolle. Er besitzt eine umfangreiche Erfahrung im Bereich Pay TV aus mehr als einer Dekade in der Branche und bringt eine klare Kompetenz im Bereich Finanzen und operativer Umsetzung mit."

Carey dankte Maranzana für sein Schaffen bei Sky – er sei maßgeblich daran beteiligt gewesen, Sky Deutschland auf eine solide Grundlage zu stellen. Tomsic arbeitete vor seiner Zeit direkt bei News Corp. bei verschiedenen Schwesterunternehmen, unter anderem bei Sky Italia und dem australischen Sender Foxtel.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/46059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWhedon begegnet «Buffy»-Remake sarkastischnächster ArtikelThanksgiving: «Modern Family» toppt alle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung