Vermischtes

Schenkenberg soll «Lena» aus Quotensumpf holen

von  |  Quelle: Express
Das Topmodel wird im Januar einen Gastauftritt in der ZDF-Telenovela haben. Ob das den Quoten wirklich hilft?

Es ist nicht selten der Anfang vom Ende, wenn Serienmacher auf prominente Gaststars setzen und so hoffen, ein bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen. Genau dies passiert nun bei der ZDF-Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens». Das Format, das seit September on Air ist, befindet sich in einer Quotenkrise. Vorgängerin «Hanna» holte Werte um die 14 Prozent beim Publikum ab drei Jahren, «Lena» dümpelt bei etwas mehr als zehn Prozent.

Die Macher, die Produktionsfirma Wiedemann & Berg, haben nun das bekannte Topmodel Marcus Schenkenberg für einen Gastauftritt gewinnen können. In dieser Woche drehte Schenkenberg einen Tag lang am Set der täglichen Serie. Aktuellen Planungen zufolge soll diese Episode am 14. Januar gesendet werden.

Das bestbezahlte Model der Welt wird darin sich selbst spielen. Zumindest den Schauspielern gefiel der Gastauftritt – Hauptdarstellerin Jessica Ginkel fotografierte sich mit dem schönen Mann. Ob der 42-Jährige die Quoten aber wirklich ansteigen lässt, bleibt fraglich.

Kurz-URL: qmde.de/46053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Jumbos Würstchenmillionär»nächster ArtikelGraf-Serie: Fortsetzung doch möglich?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung