Quotennews

Im Achtelfinale: Schalke macht Sat.1 happy

von
Felix Magaths Blaue sind im Achtelfinale der Champions League – nicht nur das dürfte Sat.1 am Mittwochabend gefreut haben.

Zwei deutsche Mannschaften stehen im Achtelfinale der Uefa Champions League: Neben dem FC Bayern München qualifizierte sich am 5. Spieltag der Gruppenphase auch Schalke 04. Die Mannschaft von Felix Magath trat in Gelsenkirchen gegen Lyon an und besiegte die Franzosen klar mit 3:0. Sat.1 übertrug die Partie ab 20.45 Uhr live und begeisterte während des ersten Durchgangs durchschnittlich 5,49 Millionen Bundesbürger. Bei allen holte man 16,8 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden 14,5 Prozent gemessen. Damit lag «ran» zwar vor den ProSieben-Serien, aber hinter den Coaching-Formaten von RTL.

In der zweiten Hälfte stiegen die TV-Quoten noch ein wenig an. 5,60 Millionen Bundesbürger schalteten im Schnitt ein, 19,6 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren generiert. Bei den jungen Zuschauern war keine sonderliche Veränderung festzustellen: Mit 1,92 Millionen Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren war kaum ein Unterschied vorhanden. 15,8 Prozent Marktanteil standen letztlich auf der Uhr.

Die Nachberichterstattung, die sich auch den Spielen der Bremer und der Münchner ausführlich widmete, kam ab 22.35 Uhr schließlich noch auf genau 13 Prozent Marktanteil – ebenfalls ein guter Wert. Die Analysen von Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer sahen 2,75 Millionen Fußballfans. Mit 15,7 Prozent Marktanteil lief es vor allem beim Gesamtpublikum wie geschmiert.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TV-Sender Sat.1 ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Vampire ohne Chancenächster ArtikelMarktführer: Saalfrank und Zwegat auf Spur

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung