TV-News

Pilawa importiert Gameshow-Format

von
Jörg Pilawas Produktionsfirma hat sich die deutschen Rechte für das britische Gameshow-Format «The Cube» gesichert.

Aktuell steht Jörg Pilawa nach einer längeren Pause für das ZDF wieder vor der Kamera. Aber auch hinter den Kulissen arbeitet seine Produktionsfirma White Balance mit Hochdruck an neuen Sendungen: Nun hat man das britische Unterhaltungsformat «The Cube» eingekauft und sich die deutschen Rechte gesichert.

In der Gameshow müssen sich Kandidaten dem sogenannten "Cube" (dt. Würfel) stellen und sieben Geschicklichkeitsaufgaben in einem Parcours lösen. Gefragt sind Geschwindigkeit, Geschick, Erinnerungsvermögen und Gleichgewichtssinn. In Großbritannien wird die Show vom Privatsender ITV1 ausgestrahlt.

Wo «The Cube» in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise kommt dafür aber die ARD in Frage, die mit der kürzlich bekannt gewordenen Neuverpflichtung Kai Pflaume zuletzt Aufsehen erregt hat: Dieser nämlich moderiert künftig das von Pilawas Firma produzierte «Star Quiz» im Ersten. Weitere Projekte mit Pflaume seien noch nicht spruchreif - vielleicht könnte es sich hier um «The Cube» handeln.

Kurz-URL: qmde.de/46016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fashion & Fame» startet am 20. Januarnächster ArtikelBei «Grey's Anatomy» wird bald gesungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung