US-Quoten

Football schlägt Musikpreis

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Es war der Sonntag der Specials in den USA: Football war erneut sehr gefragt und das bekamen die «American Music Awards» schmerzhaft zu spüren.

Am Sonntag ist großer Football-Tag in den USA, NBC zeigte die gesamte Primetime über Sport. Bis 20.30 Uhr gab es Pre-Games, die es teilweise schon auf mehr als 16 Millionen Zuschauer brachten. Ab 20.30 Uhr folgte dann das eigentliche Hauptspiel, das zwischen den New Giants und den Eagles aus Philadelphia ausgetragen wurde. Mit durchschnittlich 21,05 Millionen Zuschauern war der Sport-Übertragung der Tagessieg nicht zu nehmen. Das Sportevent wies die bei ABC gezeigten «American Music Awards», bei denen Justin Bieber vier Preise abräumte, klar in die Schranken.

11,69 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Show – man verlor im Vergleich zum Vorjahr somit 2,55 Millionen Zuseher. Die Awards begannen um 20.00 Uhr, um 19.00 Uhr hatte ABC noch eine Folge der «Funniest Home Videos» parat, die auf etwas mehr als acht Millionen Zuschauer ab zwei Jahren kam.

FOX begann den letzten Sonntag der November Sweeps mit zwei Wiederholungen. «The Cleveland Show» und «The Simpsons» schlugen sich ab 19.00 Uhr gar nicht so schlecht: Gemessen wurden 5,39 und 4,46 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Um 20.00 Uhr folgte dann eine Erstausstrahlung der gelben Familie aus Springfield, die auch in der kommenden Saison noch ihr Unwesen in der FOX-Primetime treiben wird. 6,63 Millionen Zuschauer sorgten für ein ordentliches Ergebnis. Eine neue Folge der «Cleveland Show» tat sich dann gegen Live-Football schwer – und brachte nicht mehr als 5,04 Millionen Zusehende zusammen. Nach 21.00 Uhr holte der «Family Guy» (Foto) noch 6,59 Millionen Zuschauer, «American Dad» brachte 4,83 Millionen Zuseher zusammen.

Von CBS liegen nur ungefähre Werte vor – Grund: Das am Nachmittag gezeigte Football-Spiel dauerte länger als geplant. Dennoch zeigte sich das Magazin «60 Minutes» sehr stark – es erreichte wohl um die 15 Millionen Zuschauer. Ab etwa 20.15 Uhr lief es dann schlechter als «The Amazing Race» vermutlich etwa elf Millionen Amerikaner begeisterte. Der «Undercover Boss» steigerte sich auf rund zwölf Millionen Zuschauer, ehe David Caruso bei einer neuen Folge von «CSI: Miami» wieder abgeben musste. Nur rund zehneinhalb Millionen Amerikaner schalteten ein.

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