Post an...

Liebe Nachrichtenredaktionen,

von
egal bei welchem Sender, egal bei welchem Medium: Ich kann mir vorstellen, dass Ihr die kommende Woche mit gemischten Gefühlen angeht. Es ist ja immer so, dass man nie genau weiß, welche Themen überraschend auf einen zukommen. In diesen Tagen ist das Gefühl aber wohl ein besonders Mulmiges. Viele Redakteure haben Bereitschaft, müssen antanzen, wenn die Mullahs wirklich in Deutschland zuschlagen sollten.

Man mag sich das kaum ausmalen, kommt aber vielleicht nicht drum herum. Ein Anschlag in unserem schönen Deutschland – das ist für uns alle noch einmal etwas ganz anderes als wenn solche Dinge weit weg von unserer Heimat geschehen.

Es ist aber nicht nur die Pflicht auch solche möglichen traurigen Ereignisse an den Mann und die Frau zu bringen, es ist auch Aufgabe der Journalisten am Wochenende darauf zu achten, keine unnötige Panik zu verbreiten. Es sind alles in allem keine einfachen Aufgaben für die vielen Redakteure in dieser Republik – und genau das geht vielleicht zwischen all diesen Schlagzeilen um Test-Bomben und Gefährdungsszenarien unter.

Ich wünsche mir, dass es eine Nachrichtenwoche wird wie jede andere.

Manuel Weis

Mehr zum Thema... Terror
Kurz-URL: qmde.de/45928
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS gewinnt Donnerstag souverännächster ArtikelBiografie: Markus Kavka

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung