Quotennews

Neue «Burn Notice»-Folgen schwächeln

von
Wird Michael Westen uninteressant? Re-Runs punkteten mit meist zweistelligen Werten, die neuen Folgen tun sich nun schwer.

Die nunmehr dritte Staffel der beliebten US-Krimiserie «Burn Notice» läuft mittlerweile im deutschen Fernsehen. Quotenprobleme hatte der ausstrahlende Sender VOX bislang nie. Die Werte in der Zielgruppe lagen meistens im zweistelligen Bereich. Zehn Prozent oder etwas mehr waren die Regel, selbst zu der Zeit, als der Kanal die erste und zweite Staffel wiederholte.

Seitdem die dritte Staffel nun in deutscher Erstausstrahlung läuft, tun sich die Geschichten rund um Michael Westen schwer. Die Quoten liegen bei etwa acht Prozent und somit nur auf Höhe des Senderschnitts. Auch in dieser Woche kam die Serie nicht über 8,2 Prozent Marktanteil hinaus – unglücklich wird VOX damit aber nicht sein. 1,38 Millionen Menschen schalteten ab 22.15 Uhr ein.

Im Vorfeld holten die Krimis «CSI: NY» und «Criminal Intent» höhere Werte: Die Bruckheimer-Krimiserie kam im Schnitt auf 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, das Format aus der Schmiede von Dick Wolf erreichte 9,1 Prozent. Angesichts der extrem starken Konkurrenz von RTL und Sat.1 sind dies sehr achtbare Ergebnisse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45841
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktführer: Top-Werte für «Säulen der Erde»nächster Artikel«K11»-Doppelfolgen noch keine Lösung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung