Vermischtes

Kindersoldaten: Sandra Thier engagiert sich

von
Die RTL II-Newslady ist Unicef-Patin – am Sonntag lief eine Doku von ihr mit erstaunlichem Erfolg.

„Nachdem ich viele Bücher zu dem Thema gelesen und bewegende Bilder von den Schicksalen der Kinder gesehen habe, stand für mich fest: Ich muss da helfen,“ erklärt RTL II-Nachrichtenfrau Sandra Thier. Sie spricht vom Kongo, wo tausende Kinder von Rebellengruppen entführt werden. Thier reiste als Unicef-Patin in das Land, um eine Reportage für ihren Sender RTL II zu drehen. „Wir hoffen, mit der Reportage viele Menschen auf diese Tragödie aufmerksam zu machen und viele Spenden zu generieren“, so Sandra Thier zu ihrem Einsatz.

Sandra Thier wird auch beim „RTL-Spendenmarathon“ mit Wolfram Kons am 18./19. November 2010 die RTL II-Hilfsaktion in Zusammenarbeit mit Unicef vorstellen und zu Spenden aufrufen. Die Dokumentation zeigte RTL II übrigens am vergangenen Sonntag – und fuhr damit einen erstaunlichen Quotenerfolg ein.

Die Primetime lief für den Privatsender nicht erfolgreich, das ab 22.40 Uhr gezeigte «Law & Order: New York» kam beispielsweise auf 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Die verlorenen Kinder des Kongo» steigerte sich ab 23.40 Uhr aber auf beachtliche 6,3 Prozent Marktanteil und lag somit sogar oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/45834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schicksale - Und plötzlich ist alles anders»nächster ArtikelRiesenhirn mit riesen Ergebnis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung