TV-News

Tele 5 sichert sich Film-Nachschub für 2011

von
Tele 5 möchte an seiner Positionierung als Spielfilmsender festhalten: Für das kommende Jahr hat man, zumindestens fürs Erste, mit attraktiven Spielfilm-Rechten ausgesorgt.

Auch im nächsten Jahr möchte Tele 5 seiner Linie treu bleiben: Spielfilme werden weiterhin das Maß aller Dinge sein. Am Freitag gab der Münchner Spartenkanal einen ersten Ausblick darauf, welche Spielfilm-Highlights 2011 gezeigt werden sollen. Zahlreiche Titel stammen dabei aus dem Hause der Münchner Tele Gruppe, aber auch auf umfangreiche Film-Pakete von Major-Studios Paramount, MGM und Sony kann Tele 5 im kommenden Jahr zurückgreifen. Außerdem hat der Sender sein Fiction-Angebot mit dem Zukauf von Programmware aus dem Bestand von CLT-Ufa, Splendid, Capelight und Lakeshore erweitert. Demzufolge wird das Tele 5-Label «5 Sterne Kino» durch Hollywood-Streifen wie «Gandhi», «Rain Man» und «Rocky» bereichert.

Doch nicht nur preisgekrönte Oscar-Ware ergänzt künftig das Tele 5-Programm - auch zahlreiche deutsche Erstausstrahlungen aus den Genres Action und Asia sind geplant. Das asiatische Historienspektakel «The Pirates of Langkasuka» wird beispielsweise das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Zudem möchten die Münchner mit Actionreihen punkten, in denen Charles Bronson, Chuck Norris und Jackie Chan im Mittelpunkt stehen.

Weiterhin verkündete Tele 5 die Ausstrahlung der Filme «Boulevard der Dämmerung» (Billy Wilder) sowie «Der Partyschreck» (Blake Edwards). Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit den Kult-Horrorfilmen «Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast», «Düstere Legenden» und «Friedhof der Kuscheltiere»  geben. Marion Rathmann, Leitung Programm zu den jüngsten Ankündigungen: "Neben einer starken Serienoffensive ist es uns gelungen, hochwertige Film-Pakete zu erwerben, die unserer Haltung 'Wir lieben Kino' entsprechen."

Kurz-URL: qmde.de/45796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrendwende: «TV total» im Aufwindnächster Artikel«$#*! My Dad Says» weiter im Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung