US-Fernsehen

«Die Simpsons» gehen in Runde 23

von
Es hat wohl kaum jemand daran gezweifelt: auch im nächsten Jahr wird die gelbe Manie fortgesetzt. Mit der inzwischen 23. Staffel überflügeln Homer & Co. die Marke der 500 Episoden.

Seit mehr als zwei Jahrzenten hält sich Familie Simpson nun schon über Wasser - und auch wenn man in Sachen Einschaltquoten längst hinter Konkurrent «Family Guy» zurück steht, gab es für Anhänger der Animationsserie keinen Anlass, 2010 an einer Verlängerung zu zweifeln. Mit der nun offiziell vollzogenen Bestellung weiterer Episoden steht fest, dass «Die Simpsons» mindestens bis zum Frühjahr 2012 ein Teil des Fernsehens bleiben. Damit geht für die Bewohner Springfields zudem ein Jubiliäum einher: nach aktuellen Planungen wird im Februar 2010 nämlich die 500. Episode des Formats über die Bildschirme flimmern. Insgesamt wird man mit der 23. Staffel auf 515 Episoden kommen.

"Wie viele 22-Jährige sind «Die Simpsons» überglücklich zu Hause zu bleiben, auf FOX, und hoffen für noch einige weitere Jahre nicht die wahre Welt kennenlernen zu müssen“, so Executive Producer Al Jean über die Verlängerung. Neben den gewöhnlichen 20-minütigen Folgen der Staffel soll es auch ein Special zu Thanksgiving geben. Außerdem wurde verdeutlicht, dass hinreichend Stoff für eine potentielle 24. Season zur Verfügung steht. Dieser wurde zwar noch kein grünes Licht gegeben, aber das wird wohl wiederum nur eine Frage der Zeit sein.

Immerhin geht es für den Sender auch um Prestige: Mit den «Simpsons» hat man die Chance «Lassie» und «Rauchende Colts» zu überholen, die einzigen Serien, die mit 588 bzw. 635 Episoden bislang mehr Folgen aufweisen können. Geht man nach dieser Rechnung, erwarten den Zuschauer noch fünf oder mehr Staffeln der gelben Familie. Letztlich würde man damit aber nur die Anzahl, nicht die Laufzeit übertreffen - «Rauchende Colts» war in seinen letzten zehn Jahren ein einstündiges Format.

Kurz-URL: qmde.de/45792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Breaking Bad»nächster ArtikelMit «Schicksale» ist sofort Schluss
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung