Primetime-Check

Donnerstag, 11. November 2010

von
Wie erfolgreich war «The Da Vinci Code - Sakrileg» in Sat.1? Wie viele Menschen schauten «Popstars» auf ProSieben? Wie lief der «Bambi 2010» im Ersten?

Den Tagessieg in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen durfte am Donnerstagabend Sat.1 beanspruchen. Der Bällchensender zeigte ab 20:15 Uhr den Blockbuster «The Da Vinci Code - Sakrileg». Insgesamt konnten sich 3,76 Millionen Zuschauer bei 13,2 Prozent Marktanteil für den Thriller begeistern. Beim jungen Publikum wurden 2,25 Millionen Zuschauer bei phantastischen 19 Prozent Marktanteil erreicht. Etwas schlechter als letzte Woche war ProSieben mit seinen «Popstars». Die Castingshow wollten im Schnitt 2,30 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 7,5 Prozent sehen. In der für ProSieben wichtigen Zielgruppe kamen 1,85 Millionen zustande, was 14,7 Prozent Marktanteil entsprach. «red!» konnte im Anschluss um 22:25 Uhr noch 1,55 Millionen Menschen bei 7,1 Prozent halten, in der Zielgruppe fiel der Marktanteil bei 1,19 Millionen jungen Zuschauern auf 12,7 Prozent. Im Ersten interessierte die Verleihung des «Bambi 2010» durchschnittlich 5,01 Millionen Zuschauer bei 17,2 Prozent aller fernsehenden Deutschen, und stellte damit den Reichweitensieger des Abends dar. Beim werberelevanten Publikum erreichte die Show 1,10 Millionen und 9,0 Prozent Marktanteil.

Durchschnittlich verlief der Abend im ZDF: «Die Bergwacht» erreichte insgesamt 4,35 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 13,7 Prozent. Bei den Jüngeren lief es allerdings erneut schlecht, denn es schalteten lediglich 0,53 Millionen in der Zielgruppe ein, was nur für einen miesen Marktanteil von 4,2 Prozent reichte. Die «ZDF.reporter» erreichten um 21 Uhr insgesamt 2,62 Millionen Zuschauer und holten bei den Werberelevanten 3,6 Prozent. Der RTL-Serienabend hatte gestern spürbar mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Im Schnitt interessierten sich 3,80 Millionen Zuschauer und 12 Prozent aller fernsehenden Deutschen für «Lasko - Die Faust Gottes». In der werberelevanten Bevölkerung generierte der Sender mit 1,89 Millionen mäßige 15 Prozent Marktanteil, was unter dem aktuellen Senderschnitt liegt. «Bones - Die Knochenjägerin» konnte anschließend 3,83 Millionen Zuschauer holen und den Marktanteil bei den Werberelevanten auf 17,1 Prozent steigern. Schwächer war die Krimiserie «CSI – Den Tätern auf der Spur», welche um 22:15 Uhr 3,03 Millionen Leute anlockte. In der Zielgruppe wurden 16,6 Prozent Marktanteil erzielt.

Solide verlief der Fernsehabend bei RTL II: Mit der US-Serie «Law & Order: New York» konnten 1,31 Millionen Zuschauer erreicht werden, was 4,1 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten konnten 5,7 Prozent Marktanteil erreicht werden, die Reichweite lag bei 0,72 Millionen. «Frauentausch» war im Anschluss mit dem "Aschenputtel-Experiment" schwächer und erzielte insgesamt 1,08 Millionen Zuschauer und 4,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 0,61 Millionen dabei, was für 5,4 Prozent Marktanteil reichte. Durchschnittlich präsentierte sich am Donnerstagabend auch VOX. Die US-Komödie «Ich, du und der Andere» holte insgesamt 1,47 Millionen Zuschauer und erzielte einen Marktanteil von 7,9 Prozent bei den Werberelevanten. Unerfreulich verlief der Donnerstag erneut für kabel eins mit seinem Serienabend: Der kleine Sender unterhielt zunächst mit einer Doppelfolge von «The Forgotten» durchschnittlich 0,88 beziehungsweise 0,84 Millionen Zuschauer und jeweils 2,8 Prozent der Bevölkerung. In der Zielgruppe fiel der Marktanteil mit 0,45 beziehungsweise 0,42 Millionen Zuschauern und 3,5 beziehungsweise 3,3 Prozent desaströs aus. «Numb3rs» erreichte im Anschluss gar nur 0,53 Millionen Zuschauer und senkte den Zielgruppenmarktanteil noch auf 2,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lasko» fällt gegen «Sakrileg» unter RTL-Schnittnächster ArtikelARD verlegt finale Folge von Graf-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung