Einspielergebnisse

Deutsche geben vier Millionen für «Stichtag» aus

von  |  Quelle: BoxOfficeMojo
Die amerikanische Komödie landete auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts und spielte fast vier Millionen US-Dollar in die Warner Bros.-Kasse ein.

Die Warner Bros.-Produktion «Stichtag» spielte zwischen Donnerstag und Sonntag 3,718 Millionen US-Dollar in Deutschland ein und war somit der erfolgreichste Film am vergangenen Wochenende. Die Komödie mit Robert Downey, Jr. und Zach Galifianakis von Todd Philipps hat weltweit schon fast die Produktionskosten von 65 Millionen US-Dollar umgesetzt.

Einen Umsatzanstieg von fast 35 Prozent verzeichnete der Animationsfilm «Sammys Abenteuer», der von Lena Meyer-Landrut und Matthias Schweighöfer synchronisiert wurde. Die Deutschen lösten Kinotickets im Wert von 1,923 Millionen US-Dollar, bislang wurden in Deutschland 4,679 Millionen US-Dollar mit der belgischen Produktion erwirtschaftet. Auf dem dritten Rang platzierte sich der Neustart «Paranormal Activity 2», der 1,670 Millionen US-Dollar einspielte.

Über jeweils eine Million US-Dollar spielten auch vier weitere Filme ein: Die dreidimensionale Version von «Jackass» erzielte 1,670 Millionen US-Dollar, der Actionstreifen «RED» kam auf 1,550 Millionen und «Ich – einfach unverbesserlich» generiete 1,420 Millionen. Der Umsatz des deutschen Animationsfilms «Konferenz der Tiere» stieg um 1,140 Millionen auf 12,175 Millionen US-Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/45742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1 bis 2013 bei SFnächster Artikel«X Factor»: Edita erst am Ende vorn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Morgan Evans feiert Deutschland-Live-Debüt im Herbst
Morgan Evans kommt im September nach Berlin. Zurzeit tourt Morgan Evans noch mit Dan & Shay durch die USA, jetzt hat der australische Newcomer sein... » mehr

Werbung