US-Fernsehen

ABC schnappt sich Tim Allen-Sitcom

von  |  Quelle: Deadline Hollywood, THR
Bei 20th Century Fox Television versucht man derzeit, eine neue Sitcom mit Tim Allen auf die Beine zu stellen. Die Vorkaufsrechte sicherte sich ABC.

Der Comedy-Markt ist derzeit in den Vereinigten Staaten hart umkämpft. Während CBS mit «Two and a half Men»  und «The Big Bang Theory»  zwei richtig erfolgreiche halbstündige Serien im Programm hat, konnte ABC im vergangenen Jahr das erfolgreichste fiktionale Format bei den 18- bis 49-Jährigen etablieren. «Modern Family»  mit Ed O’Neill erreichte bislang im zweiten Jahr 7,61 Millionen junge Zuschauer und ist somit für die Werbeindustrie besonders lukrativ. Doch keine andere Serie des ABC-Mittwochs ist derzeit ähnlich erfolgreich.

Die Serie «Man Up» könnte für ABC ebenfalls zum großen Erfolg werden, denn man hat sich beim Rechtepoker gegen CBS durchsetzen können. Das Studio 20th Century Fox Television verhandelt derzeit mit Tim Allen, ob dieser die Hauptrolle übernehmen möchte. Sollte dieser zuschlagen, dürfte die Pilotbestellung sowie die Order einer ganzen Staffel schon fast selbstverständlich sein. Das neue Projekt stellt einen Mann in den Mittelpunkt, der sich in einer Frauenwelt durchschlagen muss.

Die Produzenten Shawn Levy und Becky Clements verlassen sich allerdings nicht nur auf den prominenten Schauspieler, sondern sicherten sich auch Autor Jack Burditt. Dieser verfasste Bücher zu «Mad About You»  und «Frasier», in den vergangenen Jahren schrieb er für «30 Rock»  und «The New Adventures of Old Christine». Bereits im vergangenen TV-Jahr schickte ABC die mittelmäßige Sitcom «Hank» mit Kelsey Grammer auf Sendung, die sich allerdings gegen das starke Konkurrenzprogramm nicht durchsetzen konnte. Darüber hinaus verrissen auch die Feuilletons das neue TV-Format.

Kurz-URL: qmde.de/45713
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJeltsch: «Kreutzer»-Vorlage über Jahre abgelehnt wordennächster ArtikelNDR: Abendliche Regional-Nachrichten ab Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung